Anzeigen

Schnee sorgt für seltene Winterfreuden in Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Winter 01 0121CVFamilienspaß pur. Auf dem Galgenberg gab es nach dem ersten Schneefall des Jahres viele glückliche Gesichter zu sehen. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Winter 02 0121CVTatjana und Maxim waren schnell unterwegs.Kamen. Der erste Wintertag mit einer flächendeckenden Schneedecke hat am Sonntag viele Kamener an die frische Luft gelockt. Vor allen Dingen Frühaufsteher kamen dabei auf ihre Kosten, denn schon ab dem Mittag setzte wieder Tauwetter ein.

„Nochmal“, ruft Mia begeistert. Die Dreijährige hat am Sonntag erstmals Schnee ganz bewusst erlebt. Mit ihren Eltern und Bruder Mika (9) ist sie in den Postpark gekommen, den die Familie in den frühen Morgenstunden fast für sich allein hat. „Wir sind extra früher aufgestanden, haben gut gefrühstückt und sind dann sofort los“, berichtet Mutter Sara Laier. Die Rutschfahrt vom kleinen Hügel neben der Skateanlage dauert zwar nur Sekunden, doch der Spaßfaktor ist bei der Familie dennoch hoch, schließlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, sich bei der kurzen Fahrt auf dem Schlitten zu positionieren.  

Das ist am Galgenberg nicht anders. Hier sind zwischenzeitlich zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei vor Ort, doch da an der beliebten Rodelstrecke die Resonanz überschaubar ist und die Abstände eingehalten werden, gibt es keinen Grund, einzugreifen. „Die Kinder sitzen ja fast nur noch drinnen, da ist es toll, dass sie wenigstens mal einen Schnee-Tag erleben können“, sagt Mutter Tatjana Mandok. Ein Paradies ist die temporär in weiß getauchte Landschaft auch für viele Hunde, die teils ebenfalls ihre ersten Erfahrungen mit den feinen Eiskristallen machen.

KamenWeb.de ist im verschneiten Kamen unterwegs gewesen. Die Bilder gibt es hier.

Winter 03 0121CVPremiere gelungen: Mia hat ihre erste Rutschfahrt im Postpark erfolgreich absolviert.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen