-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

reweahlmann517

bannerbecher516

Anzeige
 
wolff 2016 web

VOS1120 500

FestMethlerVS500

alldente17 500
 

GWAAbfallApp 500

markencenter1-2-17
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Roettgerbis130120

tanzmai124
 
brumbergxxl500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Heeren-Werve: Gemeinsam für ein sauberes Dorf

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Gemeinsam sauberes Dorf321SK

abfalleimer20 2KWKamen. Die Initiative Rund ums Dorf – Zusammen für Heeren-Werve beteiligt sich an der Gemeinschaftsaktion „Gemeinsam für ein sauberes Kamen“ der Stadt Kamen und der GWA.

Sechs Mitglieder der Initiative machten sich am Mittwoch - einzeln oder zu zweit - auf die Suche nach Müll und Unrat im Dorf. „Das Dorf ist unser Zuhause, wir sollten es mit Respekt behandeln. Sauber ist es doch einfach schöner“, beschreibt Jutta Maeder ihre Motivation. Die Dorfmitte und der Luisenpark wurden gerade erst neugestaltet. Sie sauber zu halten, sollte ein Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger sein. Die Initiative Rund ums Dorf freut sich über Nachahmer, die das Dorf ein weiteres Stückchen sauberer und schöner machen.

Die Aktion von der Stadt und der GWA wurde als Ersatz für den ausgefallenen Frühjahrsputz konzipiert. Jede Person kann daran teilnehmen und sich für seinen Stadtteil einsetzen. Interessierte Personen, Familien und Kleingruppen müssen sich aber unbedingt vorab bei der GWA-Abfallberatung anmelden. Ansprechpartnerin ist Dorothee Weber, erreichbar unter der Rufnummer 02303/284142 (di.- do. von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr) oder alternativ per Mail unter der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

An der Müllsammelaktion beteiligten sich Juan Diaz (Heimat- und Gewerbeverein), Jakob Hamborg (Stadtteilmanagement Heeren-Werve), David Drüker (Elektro Drüker), Jutta Maeder (SPD Ortsverein) sowie Christina Pfingsten und Praktikantin (Ev. Jugendheim).