-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 
wolff 2016 web

Vahle23500

Roettgerbis130120

alldente17 500
 
reweahlmann517

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Clubhaus Kamen 500

jacoby500

GWAAbfallApp 500

tanzmai124
 

Venencenter19

 

bannerbecher516

Oster-Überraschung für die Bewohner der Seniorenresidenz Heeren-Werve

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Ostern Heeren321CV

von Christoph Volkmer

Heeren-Werve. Rechtzeitig vor den Osterfeiertagen können sich die Bewohner der Seniorenresidenz Heeren-Werve über bunt-blühende Ostergrüße freuen. Dazu gab es noch eine Überraschung, die Kinder der drei Kindertageseinrichtungen im Stadtteil für die Senioren angefertigt haben.

Die Initiative „Rund ums Dorf“ hat mit Unterstützern aus dem Stadtteil die Oster-Geschenkaktion für die Senioren in der Laureos-Residenz vorbereitet. 60 Osterglocken, die das Team von Blumen Quellenberg mit zusätzlicher österlicher Dekoration vorbereitet hatte, überreichten Vertreter des Verbunds am Mittwochnachmittag.  

Die Leiterin des Sozialen Diensts, Jutta Liebetrau, nahm die Osterglocken zusammen mit  Nicola Dreisewerd, der Leiterin der Laureos-Residenz, an und sorgte für die Verteilung. Neben den Blumen erheitern die Senioren zudem 60 gemalte Bilder der Kinder aus den lokalen Kitas, Herz Jesu, Gemeinsam unterm Regenbogen und der Villa Lach und Krach. Ein schriftlicher Ostergruß der Initiative „Rund ums Dorf“ rundete die Präsent-Aktion ab.

„Wir möchten uns bei dem gesamten Kreis für die schöne Idee bedanken, unsere Bewohner zu Ostern mit Blumen und Grüßen zu beschenken. Alle haben sich sehr gefreut“, so Liebetrau.

Die Idee der Ostergrüße entstand bei einem Treffen der Initiative, auch die Kinder in den drei Einrichtungen hatten sich gern künstlerisch für die älteren Menschen betätigt. Für diesen Einsatz gab es ebenfalls eine Überraschung, denn die Seniorenresidenz bedankt sich bei den Kindergärten mit 210 Schoko-Osterhasen.