Anzeigen

VOS1120 500

 
wolff 2016 web
alldente17 500
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

markencenter1-2-17

JC18 500

 

bannerbecher516

RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 
 

 

Anzeige: Brumberg Reisemobile
markencenter1-2-17

VBTerminvereinbarung Online 500X280

Junge Mitarbeitende der Ev. Jugend planen Schnitzeljagd für Familien

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

pauluskircheoben320KamenWebKamen. Kinder- und Jugendarbeit ist in Zeiten von Corona nicht leicht. Treffen in der „realen Welt“, also vor Ort, werden durch die Pandemie stark eingeschränkt. Umso schöner, dass sich 14 junge Menschen im vergangenen Jahr dazu entschlossen haben, eine Grundausbildung für die Mitarbeit in der Evangelischen Jugend in der Region Kamen zu machen, kurz: JuLeiCa-Kurs. Nun steht das Abschlussprojekt des Kurses an.

Am 23. April soll es eine halb-digitale Schnitzeljagd zum Thema „Arche Noah“ geben. Um 16.00 Uhr startet die Aktion mit einer gemeinsamen Begrüßungsrunde und einer Einführung in die Geschichte. Anschließend machen sich die Teilnehmenden auf den Weg und erleben eine ganz individuelle Schnitzeljagd. Aktivität, Kreativität und ein kluges Köpfchen sind gefragt, um alle Aufgaben zu meistern. Um 19:30 Uhr endet der Tag schließlich nach einer kleinen Abschlussrunde.

Die Jugendlichen des JuLeiCa-Kurs haben die Schnitzeljagd so gestaltet, dass sie für die ganze Familie attraktiv ist. Wegen der Pandemie sind die Teilnehmenden eingeladen, sich einzeln oder im Familienverbund auf den Weg zu machen; die Treffen mit der gesamten Gruppe zum Start und Abschluss des Tags finden rein digital statt. „Wir würden uns sehr über viele verschiedene Gesichter freuen“, schreibt Lena B..

Weitere Information gibt es auf den Internetseiten der drei evangelischen Gemeinden sowie bei den Jugendreferent:innen. Anmeldungen werden telefonisch oder per Mail entgegen genommen.

Kontaktdaten:

Ev. Jugend Kamen, Jugendreferent Jörg Brand, Web: http://jugend.schieferturm.de/ oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon: 02307-10019

Ev. Jugend Methler, Jugendreferentin Annika Haverland, Web: www.ej-methler.de oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Mobil: 0177-8622478

Ev. Jugend zu Heeren-Werve, Jugendreferentin Christina Pfingsten, Web: www.jh-heeren.de oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon: 02307-42844

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen