-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

jacoby500

Clubhaus Kamen 500

johnelektro500

Anzeige
 

Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Venencenter19

 

alldente17 500
 

Nicoletti0121 500

tanzmai124
 
wolff 2016 web
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Stadtverwaltung Kamen stoppt Abbuchungen der Elternbeiträge für Kita und OGS

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

rathaus18KWKamen. Familien in Kamen müssen vorerst keine Kita- und OGS-Beiträge zahlen: Bürgermeisterin und Jugenddezernentin Elke Kappen hat im Vorgriff auf eine landesweite Regelung den Einzug der Beiträge vorerst gestoppt. Der Städte- und Gemeindebund NRW mahnt im Schulterschluss mit den Kommunen vom Land bereits seit Wochen eine Lösung des Problems an.

Bürgermeisterin Kappen begründet den Schritt mit der prekären Situation, in der sich viele Familien aktuell durch den aufgrund der Corona-Pandemie eingeschränkten Betrieb von Kindertagesstätten und der Offenen Ganztagsschule befinden. „Hier sollen die Familien nicht noch zusätzlich durch Beitragszahlungen belastet werden“, sagt die Bürgermeisterin – insbesondere dann, wenn eine Regelung durch das Land in Aussicht stünde. Der Städte und Gemeindebund hatte dies angekündigt.

Archiv: Kita-Gebühren: Bürgermeisterin Kappen stellt Entlastung in Aussicht