-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

bannerbecher516

Nicoletti0121 500

JC18 500

 

 

bannerbecher516

tanzmai124
 

Clubhaus Kamen 500

johnelektro500

alldente17 500
 
reweahlmann517
brumbergxxl500

Ausgebranntes Haus in der Güldentröge wird abgerissen - Polizei stellte Brandstiftung fest

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

gueldentroege621Foto: Archiv KamenWeb.de

Kamen. (AG) Das Haus in der Güldentröge, das in der Nacht zum 17. Mai ausgebrannt ist, wird jetzt abgerissen. Die Güldentröge wird daher von der Straße Am Geist aus für die nächsten zwei Wochen voll gesperrt, das Gelände abgezäunt. Das durch den Brand unbewohnbar gewordene Haus, in dessen Erdgeschoss früher das Eiscafé Venezia untergebracht war, war nicht denkmalgeschützt. Der anfängliche Verdacht, dass bei dem Feuer "nachgeholfen" wurde, hat sich mittlerweile bestätigt: polizeiliche Ermittlungen hätten erwiesen, dass der Tatbestand der Brandstiftung vorliegt, so Polizeisprecherin Vera Howanietz auf Anfrage der Redaktion. Ob sie fahrlässiger oder vorsätzlicher Art war, könne man nach aktuellem Stand noch nicht sagen, auch nicht, ob es offiziell verdächtige Personen gibt. Mit dem Verlust des Hauses verabschiedet sich nach dem kürzlichen Abriss eines Fachwerkhauses an der Westenmauer ein weiteres Stück Kamener Altstadtgeschichte.

Archiv: Güldentröge: Ausgedehnter Gebäudebrand in der Kamener Innenstadt