-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

Anzeige
 

Venencenter19

 

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 

Nicoletti0121 500

markencenter1-2-17
Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

JC18 500

 

Anzeige

alldente17 500
 

Anzeige

Antrittsbesuch in Beeskow: Elke Kappen zum ersten Mal zu Besuch in der Partnerstadt Beeskow im Landkreis Oder-Spree

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Steffen Kappen Beeskow721SKElke Kappen und Beeskows Bürgermeister Frank Steffen im Musikmuseum. Foto: Stadt KamenKamen. Die Sommerferien starteten für Bürgermeisterin Elke Kappen mit ihrem Antrittsbesuch in der brandenburgischen Partnerstadt Beeskow. Aus bekannten Gründen konnte der für den vergangenen Sommer geplante Besuch nicht stattfinden. Vom 5. bis 7. Juli reiste sie gemeinsam mit ihrem Ehemann an die Spree um ihren Amtskollegen Frank Steffen zu treffen.

Zunächst lernten die Besucher aus Westfalen die Altstadt auf einem Stadtrundgang kennen. Beeindruckt zeigte sich die Bürgermeisterin bei einer persönlichen Führung durch das eigens für Sie geöffnete Musikmuseum auf der Burg Beeskow. Da das Museum montags gewöhnlich geschlossen ist, übernahm Frank Steffen die Führung durch die Sammlung kurioser selbstspielender Instrumente. Auf einer Fahrradtour (60 km) um dem Scharmützelsee lernte Elke Kappen die Schönheit der brandenburgischen Seen kennen.

Bei einem Arbeitsgespräch tauschten sich beide intensiv über die Erfahrungen im Umgang mit der Pandemie aus.

Vor der Rückfahrt nach Kamen standen noch private Besuche in Eisenhüttenstadt und Neuzelle auf dem Programm.

Für das nächste Jahr hoffen beide Bürgermeister auf die alte Normalität mit zahlreichen Begegnungen in Kamen, Beeskow und in den anderen Partnerstädten des Städtefreundschaftringes.