Anzeigen

alldente17 500
 

jacoby500

johnelektro500

johnelektro500

wolff 2016 web

jacoby500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Venencenter19

 

jacoby500

brumbergxxl500

sporty 500 9

bannerbecher516

reweahlmann517

"Glückstaten": Was haben Büchertausch, Lastenrad und Reparaturcafé gemeinsam?

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

vzBesuch 921Ulrike Schell (Verbraucherzentrale NRW) und Umweltberaterin Jutta Eickelpasch (rechts) freuen sich über die neuen Glückstaten-Broschüren. Kamen. Kaum ist die "Faire Woche" vorbei, kommen die "Aktionstage Nachhaltigkeit", die sogar europaweit begangen werden. Unter der Überschrift "Taten für Morgen" werden hunderte Aktionen und Veranstaltungen zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit durchgeführt und öffentlich gebündelt, so dass jeder mitmachen kann.

Auch die Umweltberatung der Verbraucherzentrale ist wieder dabei und hat  dazu die Kamener Adresssammlung"Glückstaten" neu aufgelegt. In diesem kleinen Ratgeber geht es um lokale Initiativen und Angebote, die alternativ sowie klimafreundlich sind.

Umweltberaterin Jutta Eickelpasch:"Für viele interessant sind ja Buchtauschregale, foodsharing-Boxen und das ReparturCafé, was jetzt auch wieder stattfinden kann. Schon im letzten Jahr fanden die Glückstaten-Ratgeber so reißenden Absatz, dass wir sie einfach dieses Jahr neu aufgelegt haben". Unterstützt wurde sie dabei vom VZ-Projekt "Mehrwert.Konsum" in Düsseldorf.

Die kleinen Ratgeber "Glückstaten" sind ab sofort kostenlos in der Verbraucherzentrale Kamen erhältlich und werden auf Wunsch auch zugeschickt.  Kontakt: 02307 4380105 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen