-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

jacoby500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

markencenter1-2-17

Vahle23500

reweahlmann517

Nicoletti0121 500

tanzmai124
 

FestMethlerVS500

JC18 500

 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Clubhaus Kamen 500

"Glückstaten": Was haben Büchertausch, Lastenrad und Reparaturcafé gemeinsam?

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

vzBesuch 921Ulrike Schell (Verbraucherzentrale NRW) und Umweltberaterin Jutta Eickelpasch (rechts) freuen sich über die neuen Glückstaten-Broschüren. Kamen. Kaum ist die "Faire Woche" vorbei, kommen die "Aktionstage Nachhaltigkeit", die sogar europaweit begangen werden. Unter der Überschrift "Taten für Morgen" werden hunderte Aktionen und Veranstaltungen zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit durchgeführt und öffentlich gebündelt, so dass jeder mitmachen kann.

Auch die Umweltberatung der Verbraucherzentrale ist wieder dabei und hat  dazu die Kamener Adresssammlung"Glückstaten" neu aufgelegt. In diesem kleinen Ratgeber geht es um lokale Initiativen und Angebote, die alternativ sowie klimafreundlich sind.

Umweltberaterin Jutta Eickelpasch:"Für viele interessant sind ja Buchtauschregale, foodsharing-Boxen und das ReparturCafé, was jetzt auch wieder stattfinden kann. Schon im letzten Jahr fanden die Glückstaten-Ratgeber so reißenden Absatz, dass wir sie einfach dieses Jahr neu aufgelegt haben". Unterstützt wurde sie dabei vom VZ-Projekt "Mehrwert.Konsum" in Düsseldorf.

Die kleinen Ratgeber "Glückstaten" sind ab sofort kostenlos in der Verbraucherzentrale Kamen erhältlich und werden auf Wunsch auch zugeschickt.  Kontakt: 02307 4380105 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!