-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17
Anzeige: Brumberg Reisemobile
tanzmai124
 

Roettgerbis130120

Anzeige
 

Nicoletti0121 500

Clubhaus Kamen 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Vahle23500

tanzmai124
 

JC18 500

 

Anzeige

bannerbecher516

brumbergxxl500

Gelungener Start für zehnte Winterwelt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

WWKamenWeb01 1121CVDas Bild beweist, mit welcher Freude die Models am Donnerstagabend bei der Modenschau zur Eröffnung der Winterwelt bei der Sache waren. 2020 war die gesamte Veranstaltung und damit auch die Modenschau ausgefallen. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Kamen. Die zehnte Kamener Winterwelt ist eröffnet. Die traditionelle Modenschau lockte am Donnerstagabend viele Besucher an. Nicht nur rund um den auf der Eisfläche platzierten Laufsteg war zum Start viel los, auch an den Buden und in der Almhütte herrschte reger Betrieb.

Die Corona-Pandemie und die kurz vor der Veranstaltung eingeführte 2G-Regel, nach der nur Geimpfte und Genesene Zutritt zur Veranstaltung haben, sowie die erneute Einführung der Maskenpflicht, waren dabei offenbar kein Grund, nicht das Event auf dem Alten Markt zu besuchen.

Damit Ordnungskräfte und Standbetreiber nicht jeden Gast mehrfach kontrollieren müssen, gibt es täglich wechselnde Armbändchen, mit denen Gäste nachweisen, dass sie den 2G-Status erfüllen. „Das ist sehr gut gelaufen. Die meisten Gäste haben ihr Bändchen direkt unaufgefordert bei einer Bestellung vorgezeigt“, zeigte sich Michael Glöckner als Chef der Almhütte am ersten Abend sehr zufrieden.

Die Beschicker und die anwesenden Sponsoren lobte Bürgermeisterin Elke Kappen bei ihrer Eröffnungsrede, sorgten sie doch dafür, dass etwas Weihnachten in die Stadt gezaubert werde. Dazu animierte sie die Besucher, möglichst mehrfach vorbeizukommen und an den Ständen für Umsatz zu sogen. Den heimischen Handel vergaß Kappen ebenfalls nicht: „Auch ihre Weihnachtsgeschenke können Sie in der Stadt kaufen - dafür müssen Sie nicht wo anders hinfahren.“

Die Modenschau des Fachgeschäfts Nova stellte zweifelsfrei den Höhepunkt des ersten Abends dar. Insgesamt acht Models präsentierten die Mode für die kommenden Wochen und Monate - und animierten nicht wenige Zuschauerinnen, die favorisierten Klamotten gleich nach der Vorführung im lokalen Fachgeschäft zu erwerben.

Schon am Freitag, 26. November, lockt das nächste Highlight, denn Eislaufen ohne Eintritt ist von 17 und 19 Uhr möglich. Ebenfalls am Freitag beginnt gut 300 Meter entfernt der dreitägige Adventsmarkt auf dem Willy-Brandt-Platz. Fotostrecke >>>