-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige: Brumberg Reisemobile

wolff 2016 web

FestMethlerVS500

Vahle23500

Vahle23500

tanzmai124
 

JC18 500

 

VOS1120 500

Anzeige

johnelektro500

Roettgerbis130120

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Stadtverwaltung bittet Besucher des Rathauses um Terminabsprache

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

rathaus21 2KWKamen. Wer in Kamen einen Behördengang im Rathaus erledigen möchte, benötigt ab Montag, 29. November, wieder einen Termin. Die Stadtverwaltung hat sich zu diesem Schritt aufgrund der rasant steigenden Infektionszahlen mit dem Corona-Virus entschieden. „Mit dieser Regelung schaffen wir es, einerseits die Zahl der Zusammenkünfte zu verringern, andererseits aber auch für die Bürgerinnen und Bürger weiter präsent und erreichbar zu sein“, sagt Bürgermeisterin Elke Kappen. Die Terminvergabe erfolgt in aller Regel unkompliziert und kurzfristig.

Die Vergabe von Terminen ermöglicht es, Wartezeiten und den gleichzeitigen Aufenthalt vieler Menschen in den Räumen und Gängen zu vermeiden. „Wir möchten mit dieser Maßnahme die Ansteckungsgefahr der Bürgerinnen und Bürger sowie der städtischen Beschäftigten so weit wie möglich reduzieren“, sagt Bürgermeisterin Elke Kappen. Darüber hinaus kann die Stadt durch diesen Schritt gewährleisten, dass sich die zuständigen Ansprechpartner im Haus befinden. Obligatorisch ist zudem weiterhin das Tragen einer OP- oder FFP2-Maske im Rathaus. Plexiglasscheiben in kundenrelevanten Bereichen erhöhen zudem die Sicherheit. Ebenso muss der Mindestabstand von 1,50 Meter zwingend eingehalten werden. Desinfektionsmittel stehen im Eingangsbereich zur Verfügung.

Termine können am besten über die direkte Durchwahl der zuständigen Sachbearbeitung, per Fax oder Mail an die einzelnen Bereiche oder über die Telefonzentrale unter 02307 148-0 vereinbart werden. Für eine Terminvereinbarung im Bürgerbüro bittet die Verwaltung die Bürgerinnen und Bürger, bevorzugt die digitale Terminvergabe auf der Startseite der Homepage der Stadt Kamen unter www.stadt-kamen.de zu nutzen. Auf der Homepage der Stadt befinden sich auch Informationen zu Ansprechpartnern und Kontaktdaten der einzelnen Fachbereiche.

Änderungen aufgrund der aktuellen Entwicklungen ergeben sich auch bei den städtischen Einrichtungen. In der Stadtbücherei etwa gilt ab sofort für alle Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren die 2G Regel. Das Zertifikat wird beim Betreten der Bücherei kontrolliert und mit einem Lichtbildausweis abgeglichen. Die Dauer des Besuches ist zudem auf 30 Minuten sowie der Zutritt auf 20 Personen gleichzeitig beschränkt. Die Maskenpflicht bleibt bestehen. Auch in der Musikschule gilt die 2G Regel für Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren sowie für Erwachsene. Darüber hinaus gilt die 2G Regel auch im Haus der Stadtgeschichte.

Die Fachbereiche der Stadt Kamen sind unter folgenden E-Mail-Adressen erreichbar:

Öffentlichkeitsarbeit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechnungsprüfung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steuern und Gebühren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stadtkasse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... und / oder : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Büro der Bürgermeisterin, Stadtmarketing: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wirtschaftsförderung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Straßenverkehrsbehörde: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürgerbüro: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standesamt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterstützungsleistungen, Rentenstelle, Integration: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... und / oder : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... und / oder : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stadtbücherei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Musikschule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Haus der Stadtgeschichte: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kultur: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugend: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schule und Sport: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... und / oder : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Straßen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stadtentwässerung Kamen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Archiv: Termin mit dem Bürgerbüro der Stadtverwaltung per Mausklick