-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

VOS1120 500

Venencenter19

 

brumbergxxl500
tanzmai124
 

Clubhaus Kamen 500

bannerbecher516

Nicoletti0121 500

Vahle23500

Roettgerbis130120

 
reweahlmann517

johnelektro500

Adventsmarkt im kleinen aber feinen Rahmen begeistert Kunst- und Musikfreunde

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

adventmarkt21KW

advmarkt1121 2AGFORMART-Künstler präsentieren ihre Werke in Kunstzelt auf dem Adventsmarkt Kamen. (AG) Trotz klammen Wetters und Maskenpflicht war Reimund Kasper zufrieden mit der Resonanz, die die Kamener der Eröffnung des Adventsmarkts auf dem Willy-Brandt-Platz entgegenbrachten. Der Initiator der Kunstveranstaltung FormArt im gut beheizten Zelt vor der Sparkasse hätte sich zur Eröffnung zwar etwas mehr Publikum für die Ausstellung gewünscht, ist sich aber angesichts der aktuellen Corona-Situation darüber im Klaren, dass manchmal "weniger mehr sein kann". Einen tollen Beitrag leisteten die Mitglieder der Musikerinitiative "Laut & Lästig", die den überregional bekannten Kamener Liedermacher Andy C. und die vereinseigenen "Allstars" auf die Bühne schickte. Im Anschluss begeisterte die Band "Honigmut" mit deutschen Texten und coolen Beats die Besucher des alternativen Adventsmarktes, der, wie Reimund Kasper betont, im nächsten Jahr eine Neuauflage erleben soll - wenn es denn geht.

Die Stadtverwaltung weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass alle Besucher und Besucherinnen das Areal ausschließlich mit Maske zu betreten und am Stand des Stadtmarketings (vor der Takko-Filiale) einen Impfnachweis samt Personalausweis vorzuweisen haben. Nach aktueller Planung läuft die FormArt-Ausstellung und der Adventsmarkt auf dem Willy-Brandt-Platz bis zum Sonntag.

Archiv: Gelungener Start für zehnte Winterwelt

Maskenpflicht auf Wochenmarkt, Adventsmarkt und Winterwelt

advmarkt1121 1AG