-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

 

jacoby500

Anzeige

FestMethlerVS500

tanzmai124
 
brumbergxxl500

johnelektro500

Vahle23500

Vahle23500

Roettgerbis130120

markencenter1-2-17
wolff 2016 web

bannerbecher516

Nachdem "Strauchdiebe" zuschlugen: UKBS spendet neue Pflanzen für Gesamtschulgarten

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

pflanzaktion gs1121Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiter der Gesamtschule beteiligten sich gemeinsam mit Hilfe von UKBS und Gartenbaufirma Mennigmann bei der Einpflanzaktion im Schulgarten. Foto: Michael Heimsath / UKBS

Kamen. (AG) Nachdem im Juni aus dem Schulgarten der Kamener Gesamtschule mehrere Obststräucher gestohlen wurden, wurde jetzt von der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft UKBS für Ersatz gesorgt.

Die Unnaer Kreis-, Bau- und Siedlungsgesellschaft spendete der Gesamtschule neue Obst- und Fliedersträucher, die von Schülerinnen und Schülern der Schulgarten-AG eingepflanzt wurden. Dabei behilflich waren auch Erika Engelbert-Röhl und Peter Vogt von der Gesamtschule sowie UKBS-Prokurist Alexander Krawczyk, die sich an der rundum gelungenen Pflanzaktion beteiligten. Geliefert wurden die Sträucher von der Garten- und Landschaftsbaufirma Mennigmann, deren Mitarbeiter Sascha Hytrek mit Rat und Tat zur Seite stand. Neben schwarzen Johannisbeeren, Jostabeeren und stachellosen Brombeeren pflanzten die Schüler und Schülerinnen noch weiße und rote Weintrauben. Alle Beteiligten hoffen nun, dass sie demnächst doch noch im wahrsten Sinne des Wortes die Früchte ihrer Arbeit ernten können, wenn pink sowie blau blühender Flieder den Schulgarten in ein farbenfrohes Blütenmeer verwandeln wird - und natürlich, dass der Schulgarten künftig von weiteren "Strauchdieben" verschont bleibt.