-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

johnelektro500

Vahle23500

alldente17 500
 

bannerbecher516

FestMethlerVS500

markencenter1-2-17

Roettgerbis130120

bannerbecher516

Anzeige

Venencenter19

 

bannerbecher516

VOS1120 500

Comeback: GSW Kamen KITE am 21. und 22. Mai 2022

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

35. Internationales Drachenfestival auf dem Segelflugplatz Derner Straße in Kamen

Kite65518KBFoto: Katja Burgemeister für KamenWeb.deKamen. Ein beliebtes Festival soll in Kamen nach Corona-Pause am 21. und 22. Mai sein Comeback feiern. Es dauert nicht mehr lange, dann können Fans des Kamener Drachenfestivals auch draußen wieder den bunten Himmel über dem Gelände der Luftsportfreunde 2000 Kamen/Dortmund geniessen.

Das internationale Drachenfestival GSW Kamen KITE gehört mit zu den ältesten und mittlerweile weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannten Veranstaltungen im Bereich des Drachensportes. Die GSW Kamen KITE fand ihren Ursprung Ende der 80ziger und ist seitdem stetig angewachsen und begrüßt alljährlich Drachenflieger aus dem internationalen Raum (z.B. Belgien, Niederlande, Frankreich, Schweiz, etc.), sowie mehrere tausend Besucher an allen Veranstaltungstagen.

Die Stadt Kamen und das Kite-Team Skycolours veranstalteten und organisieren das internationale Drachenfestival GSW Kamen KITE. Ein abwechslungsreiches Programm voller Überraschungen erwartet die Besucher.

"Das internationale Drachenfestival GSW Kamen KITE ist ein Familienfest. Passend dazu wird ein abwechslungsreiches Angebot bereitgestellt. Also Langeweile kommt beim 35. Internationalen Drachenfestival GSW Kamen Kite 2022 ganz bestimmt nicht auf." verkünden die Veranstalter auf der Internetseite.

Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.

Nach derzeitigem Stand ist für eine aktive Teilnahme als Drachenflieger der 2G+ Status zu erfüllen. Hier geht es zur Anmeldung für Teilnehmer >>>

Archiv: Bei Kite 2019 mit den Windvögeln mitfiebern und den Hochsommer genießen

Kite trägt auch mit lauen Lüftchen den Drachenvirus weiter