-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

brumbergxxl500
Anzeige: Brumberg Reisemobile
markencenter1-2-17

Vahle23500

FestMethlerVS500

GWAAbfallApp 500

wolff 2016 web

jacoby500

johnelektro500

Clubhaus Kamen 500

tanzmai124
 
Anzeige
 

Reparatur der Aufzüge am Bahnhof mit erneuter Verzögerung

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Aufzug 522CVDie Türen der Aufzüge am Bahnhof lassen sich wieder öffnen. Benutzt werden können die Aufzüge aber auch nach zehn Monaten noch nicht. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Alex Grün

Kamen. Die Aufzüge am Kamener Bahnhof sind weiterhin defekt. Nachdem Reisende zuletzt festgestellt haben, dass sich die Türen der Aufzüge wieder öffnen lassen, war Hoffnung aufgekommen, dass die Reparaturarbeiten unmittelbar vor dem Abschluss stehen.

Seit dem Starkregen in Juli 2021 sind beide Aufzüge bekanntlich außer Betrieb. Auch jetzt verzögert sich die Inbetriebnahme der Aufzüge weiter, wie ein Sprecher der Bahn auf Anfrage von KamenWeb.de mitteilt.

„Die Ersatzteile sind zwar wie geplant angekommen und von unseren Mitarbeitenden umgehend eingebaut worden. Allerdings kam es während der Instandsetzungsarbeiten zu einem Wassereintritt. Daher mussten die Arbeiten unterbrochen werden“, schildert der Bahnsprecher.

Dass die Türen der Aufzüge offen stehen, bzw. sich auf Knopfdruck öffnen lassen, hat also mit der Trocknung und Verdichtung der Aufzugsschächte zu tun. Anschließend sollen die Arbeiten fortgesetzt werden. Mittlerweile sind zudem beide Aufzüge mit einer Information ausgestattet worden, die Kunden darüber informiert, dass diese repariert werden. Zudem wird auf dem Aushang angekündigt, dass die Transportmittel ab der 25. Kalenderwoche, also ab dem 20. Juni, wieder benutzbar sein sollen.