-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

markencenter1-2-17

Vahle23500

GWAAbfallApp 500

wolff 2016 web

Anzeige

VOS1120 500

reweahlmann517

Vahle23500

Anzeige

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Büchermarkt lockt mit Lesestoff für den Sommer

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Lions Buecher 522CVDer Förderverein des Lions Club Kamen-Westfalen hat am Sonntag wieder zum Büchermarkt eingeladen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Zum letzten Mal hat der Frühlingsbüchermarkt des Lions Club Kamen-Westfalen in der Stadthalle 2019 stattgefunden. Um so größer war jetzt die Freude bei den Gastgebern, dass die Veranstaltung wieder stattfinden konnte.

Bücher, aber auch Schallplatten und andere Tonträger bis hin zu Spielen füllten am Sonntag die vielen Tische in der Stadthalle und lockten etliche Interessenten. „Wenn man bedenkt, dass zeitgleich das Drachenfest und weitere Veranstaltungen stattfinden, sind wir mit der Resonanz sehr zufrieden“, so Lions-Sprecher Christian Ring.

Nicht nur mit dem Verkauf von Büchern und anderen Medien wurde Geld unter anderem für die Bibliotheken der Kamener Schulen gesammelt, denn erstmals gab es wieder ein großes Kuchenbuffet, das von Besuchern gut angenommen wurde. Im November 2021 hatte der erste Büchermarkt nach langer Corona-Pause stattgefunden, da sei dieses zusätzliche Angebot noch nicht realisierbar gewesen, berichtete Ring.

Schon vormerken können sich Interessenten den nächsten Termin, der am 6. November stattfinden wird. Dafür werden ab sofort wieder Bücherspenden gesammelt. Die Annahme erfolgt immer am ersten Samstag im Monat von 10 bis 13 Uhr an der Hauptschule Kamen.