-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

markencenter1-2-17

jacoby500

Clubhaus Kamen 500

bannerbecher516

Anzeige: Brumberg Reisemobile

FestMethlerVS500

brumbergxxl500

johnelektro500

VOS1120 500

Anzeige
 

Anzeige

Schlagerstar liefert Schlagabtausch auf Augenhöhe

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Minigolf 1 522CVOlaf Henning, einer der beliebtesten Schlagersänger, stellte sich bei der Eröffnung der Minigolfanlage in Kamen einem Duell mit fünf Kontrahentinnen. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

minigolf220522 KWAuch Bürgermeisterin Elke Kappen gehörte zu den Gästen der Eröffnungsparty.Kamen. Der Betrieb läuft bereits seit kurzer Zeit, aber erst am Sonntag hat der Minigolfpark zur offiziellen Einweihungsparty eingeladen. Zu den Gästen gehörte Schlagersänger Olaf Henning, der sich auf den 18 Bahnen ein spannendes Duell mit gleich fünf Herausforderinnen lieferte.

Über die Sozialen Medien hatten sowohl der Musiker als auch das Team von Minigolfplatz zum Wettbewerb mit dem Sänger aufgerufen, der durch Lieder wie „Ich bin nicht mehr dein Clown“ und „Cowboy und Indianer (Komm' hol das Lasso raus!)“ bekannt geworden ist.

„68 Kandidatinnen haben sich auf die ursprünglich drei Plätze beworben. Da wir uns wegen der vielen tollen Bewerbungen kaum entscheiden konnten, haben es am Ende fünf Starterinnen auf die Bahn geschafft“, so Organisator Jens Naujokat, dessen Lebensgefährtin Daniela Köppel den Platz Anfang des Jahres übernommen hat.

Tatsächlich lieferte sich der Schlagerstar einen Schlagabtausch auf Augenhöhe mit den Kontrahentinnen, den viele Besucher der Anlage verfolgten. „Ich habe mich wirklich angestrengt. Das Schöne war, dass es sich für uns alle wie eine Zeitreise in die Tage unserer Kindheit angefühlt hat“, sagte der Sänger über die ungewohnte Herausforderung.

Nach einer Spielzeit von rund zwei Stunden gewann am Ende Jessica Kämper mit 46 Schlägen und lies damit auch Olaf Henning, der zwei Schläge mehr benötigte, hinter sich. Die Siegerin erhielt unter anderem zwei VIP-Eintrittskarten für das Konzert des Sängers am 5. November in Oberhausen. Für die anderen Starterinnen lohnte sich der Einsatz ebenfalls, sie gingen jeweils mit einer VIP-Karte für das Konzert nach Hause.

Insgesamt ist die neue Betreiberin der Anlage mit der bisherigen Resonanz zufrieden. Vor allen Dingen das Frühstücks-Angebot am Wochenende werde gut angenommen und sei regelmäßig ausgebucht, so Daniela Köppel.

Die aktuellen Öffnungszeiten der Anlage sind mittwochs bis freitags von 13 bis 21 Uhr. An Samstagen und Sonntagen wird wegen des Frühstücksbuffets schon um 9.30 Uhr geöffnet. Gespielt werden kann bis 21 Uhr. Ab Anfang Juni kommt der Dienstag als weiterer Öffnungstag dazu. Reservierungen für das Buffet am Wochenende oder eine Spritztour mit den E-Choppern sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 02307/2688648 möglich.

Bilder von der Eröffnungsparty gibt es in der Fotostrecke >>>

Minigolf 2 522CVPünktlich zum offiziellen Start sind die ersten E-Chopper am Minigolfplatz eingetroffen. Diese können ab sofort beim Team von Betreiberin Daniela Köppel und Jens Naujokat ausgeliehen werden.