-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

wolff 2016 web

JC18 500

 

tanzmai124
 

johnelektro500

Vahle23500

bannerbecher516

reweahlmann517

Venencenter19

 

Roettgerbis130120

Anzeige
 

bannerbecher516

markencenter1-2-17

jacoby500

Sommerfest der Feuerwehr Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

fwkSommer622

Kamen. Am Samstag (11.06.2022) veranstaltete die Feuerwehr Kamen mit etwa 300 Gästen ein Sommerfest am Südkamener Feuerwehrhaus. Das Sommerfest, zu dem neben den Einsatzkräften der Feuerwehr auch deren Angehörigen sowie Gäste aus Feuerwehr, Politik und Hilfsorganisationen eingeladen waren, ist eine Veranstaltung, bei der sich die große Feuerwehrfamilie traf, um abseits des Einsatz- und Feuerwehrgeschehens einfach mal loszulassen, Spaß zu haben und die Kameradschaft zu pflegen.

Bei Musik von der Band „Der kleine dicke Junge“ und DJ Thorsten sowie kühlen Getränken und leckerem Essen wurde bei bestem Wetter bis in die späten Abendstunden gelacht, geredet, getanzt und gefeiert.

Die Feuerwehr wäre aber nicht die Feuerwehr, wenn bei dem Sommerfest nicht doch ein kleiner offizieller Teil auf der Tagesordnung gestanden hätte. So wurden nach der Eröffnung durch unsere Feuerwehrführung, in diesem Fall durch Christopher Lindermann und Volker Rost, einige Grußworte durch den stellv. Bürgermeister Manfred Wiedemann und dem Landrat Mario Löhr an die Anwesenden gerichtet.

Der Landrat verlieh im Anschluss, die Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille des Landes NRW stellvertretend an einen Teil der Feuerwehrkräfte aus Kamen.

Die Einsatzmedaille ist ein Zeichen der Anerkennung für den Einsatz in der größten Naturkatastrophe der Landesgeschichte und wird an die Helfer verliehen, welche im vergangenen Jahr in das Einsatzgeschehen um die Flut eingebunden waren.

Insgesamt 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Stadtgebiet von Kamen, im Kreis Unna sowie im schwer betroffenen Ahrtal im Unwettereinsatz tätig und werden nun mit der Medaille ausgezeichnet.