-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

reweahlmann517

Clubhaus Kamen 500

GWAAbfallApp 500

johnelektro500

Venencenter19

 

FestMethlerVS500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile
tanzmai124
 

Vahle23500

bannerbecher516

Infoveranstaltung und Ernennungen bei der Kinderfeuerwehr Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

fwkKinder2

Kamen. Am Montagabend, den 20.06.2022 (18:00 Uhr bis 19:30 Uhr) führte die Feuerwehr Kamen im Bürgerhaus Methler eine Infoveranstaltung zu Themen rund um die neugegründete Kinderfeuerwehr durch.

Der Einladung waren viele Erziehungsberechtigte gefolgt. So war der Raum im Bürgerhaus fast bis auf den letzten Platz besetzt. Neben den Dienstplänen, gab es Informationen zu den Rahmenbedingungen, den Betreuern und Ansprechpartnern, zur Bekleidung und zu weiteren offenen Fragen. Bis heute liegen für die drei Stadtteile bereits 54 Anmeldungen vor, sodass ab Ende August mit dem Dienstbetrieb begonnen werden kann.

Der Abend im Bürgerhaus wurde von der Leitung der Feuerwehr in Person von Volker Rost und Christopher Lindermann genutzt, um ein Teil der zukünftigen Kinderfeuerwehrwarte zu ernennen. Ebenfalls wurde die Stadtkinderfeuerwehrwartin ernannt.

Für den Stadtteil Methler (mit Wasserkurl und Westick) wurden Sabine Adamek als Kinderfeuerwehrwartin und Ramona Henning als Stellvertreterin ernannt.

Für den Stadtteil Heeren (mit Rottum) wurde Katharina Steinmeier als Kinderfeuerwehrwartin und Marius Baumann sowie Nathalie John als stellvertretende Kinderfeuerwehrwarte ernannt.

Zur neuen Stadtkinderfeuerwehrwartin ist Sandra Klein ernannt worden.

Die Leitung der Feuerwehr bedankte sich ausdrücklich bei allen Beteiligten für die Bereitschaft bei dem Aufbau der Kinderfeuerwehr mitzuwirken.

Die fehlenden Ernennungen für den Stadtteil Kamen Mitte (mit Südkamen) werden Zeitnah folgen.

Ende August startet die Kinderfeuerwehr dann mit einem großen Fest am Feuerwehrhaus Methler, um im Anschluss mit den Diensten zu beginnen.

fwkKinder1

Archiv: In Kamen ist eine Kinderfeuerwehr in Gründung

Einstimmiger Beschluss im Rat: Kamen soll eine Kinderfeuerwehr bekommen

Gründung von Kinderfeuerwehren wird finanziell angeschoben