-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

Vahle23500

Anzeige

alldente17 500
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile
Anzeige
 

Anzeige

VOS1120 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

jacoby500

JC18 500

 

reweahlmann517

Vahle23500

GWAAbfallApp 500

Feuerwehr bringt Strandgefühl nach Heeren-Werve

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

1.Heerener Beach Party am Samstag

Heerener Beach Party 722Kamen-Heeren-Werve. Zwei Jahre, in denen die Corona-Pandemie keine Publikumsveranstaltungen zuließ, sollen am kommenden Samstag (02.07.2022) der Vergangenheit angehören. Der Feuerwehrverein Kamen-Heeren-Werve e.V. läutet die Urlaubssaison ein und holt dabei ein Stück Karibik in die Mitte des Ortes.

Ab 18Uhr laden die Heerener Blauröcke auf den Vorplatz ihres Gerätehauses in der Mittelstraße ein. Knapp 90 Tonnen Sand, Palmen und buntes Licht sollen die Besucher dann in Urlaubsstimmung bringen.

„Die Idee zu einer solchen Veranstaltung hatten wir bereits 2020. Wir hatten sogar schon die nötigen Anträge bei der Stadt Kamen eingereicht, mussten aber dann wegen Corona alles absagen“ berichten die beiden Mitglieder des Planungskomitees Jens Ebmeier (re.) und Christian Langhein (li.).

Dieses Jahr dann soll es endlich gelingen und die Heerener freuen sich auf viele partyhungrige Besucher. „Für das leibliche Wohl haben wir natürlich bestens vorgesorgt. Freuen dürfen sich die Besucher auf frisch zubereitete Cocktails, kühle Getränke und allerlei vom Grill.“ so die beiden Organisatoren weiter. Ein DJ wird den ganzen Abend über für zusätzliche Partystimmung sorgen und zum Tanzen animieren. Der Eintritt ist an diesem Abend ist übrigens frei.

Nur auf das Wetter hätten sie aktuell keinen Einfluss, schwärmen die beiden, während sie in den sonnigen Himmel blicken und hoffen, dass auch Petrus an diesem Wochenende Lust auf Urlaub hat. Die Mittelstraße wird während der Veranstaltung ab Samstagmittag im Bereich zwischen der Straße „In der Bredde“ und Pröbstingstraße voll gesperrt sein. Eine Umleitung wird eingerichtet.