-Anzeige-

GSW TEST2022

Anzeigen

FC2020 500

JC18 500

 

reweahlmann517
Anzeige: Brumberg Reisemobile
alldente17 500
 

-Anzeige-

Altstadtparty Kamen22 500x280

RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 

VBTerminvereinbarung Online 500X280

bannerbecher516

VOS1120 500

brumbergxxl500

FC2020 500

jacoby500

Mit Profi-Tischler alte Möbel restaurieren: Upcycling-Aktion im Flüchtlingsheim in der ehemaligen "Kaiserau"

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

kaiserau622Kamen. (AG) "Pimp my Möbel!" heißt es in der Woche von Montag, 4. Juli, bis Freitag, 8. Juli, in der ehemaligen Methleraner Gaststätte "In der Kaiserau", Robert-Koch-Straße 43, die zurzeit als Unterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine genutzt wird. Ziel der kostenlosen Aktion "Buntes Upcycling" des Flüchtlingshilfevereins "ProMensch" ist es, altes Mobiliar zu restaurieren, statt es zu entsorgen, und dabei zu zeigen, dass Nachhaltigkeit auch Spaß machen und kreativ sein kann. Wer etwa einen alten Stuhl oder eine verstaubte Kommode auf dem Dachboden oder im Keller hat, ist eingeladen, seine hölzernen Schätzchen mit nach Methler zu bringen und dort unter fachkundiger Anleitung eines professionellen Tischlers auf Vordermann zu bringen. Schleifen, lackieren, kaputte Schubladen reparieren - die Teilnehmer können nicht nur in Teamarbeit ihr altes Mobiliar aufwerten, sondern auch noch einiges in Sachen Handwerkskunst dazulernen und dabei neue Bekanntschaften machen.

Interessierte können sich unter der Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Teilnahme anmelden, gleichzeitig kann unter dieser Adresse auch Hilfe für den Transport angefordert werden.

Anzeigen

kamenlogo 

stiftungslogo rot200