-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

Anzeige

tanzmai124
 

jacoby500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

reweahlmann517
Anzeige: Brumberg Reisemobile

bannerbecher516

Anzeige

Venencenter19

 

VOS1120 500

Vahle23500

alldente17 500
 

Vier neue Auszubildende starten bei den GSW

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

gsw azubis 822AG

Kamen. (AG) Beruflicher Start bei den GSW: Vier junge Menschen haben am 1. August mit ihrer Ausbildung bei den Gemeinschaftsstadtwerken (GSW) Kamen, Bönen, Bergkamen begonnen. Anna Schumann (5.v.l.) und Pascal Müller (3.v.l.) werden zu Industriekaufleuten ausgebildet. Elektroniker für Betriebstechnik wird sich am Ende der Ausbildungszeit Jesper Adamek (6.v.l.) nennen dürfen. Christian Vambolt (2.v.l.) erlernt den Beruf des Anlagenmechanikers.

„In besonderen, aber auch sehr spannenden Zeiten auf dem Energiemarkt haben sich vier junge Menschen für die Ausbildung bei den GSW entschieden. Das freut uns sehr“, sagt Personalleiterin Petra Hengst (7.v.l.), die die neuen Auszubildenden gemeinsam mit GSW-Geschäftsführer Jochen Baudrexl (4.v.l.) und Betriebsratsvorsitzendem Jörg Böttcher (1.v.l.) begrüßte.

Insgesamt bilden die Gemeinschaftsstadtwerke GmbH Kamen, Bönen, Bergkamen aktuell elf junge Menschen aus. Neben den genannten Ausbildungsberufen wird bei den GSW auch zur Fachkraft für den Bäderbetrieb ausgebildet - besonders mit Blick auf den Neubau der beiden Bäder in Kamen und Bergkamen ein Ausbildungsberuf mit Zukunftsaussichten. Für das Ausbildungsjahr 2023 werden jetzt schon Bewerbungen entgegengenommen. Interessentinnen und Interessenten finden alle Informationen zu den Ausbildungsberufen auf der Webseite www.gsw-kamen.de.