-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 
Anzeige
 

jacoby500

markencenter1-2-17
wolff 2016 web

Vahle23500

Anzeige

Venencenter19

 

Clubhaus Kamen 500

alldente17 500
 
brumbergxxl500

bannerbecher516

johnelektro500

Vahle23500

Voller Marktplatz bei der Rückkehr der Altstadtparty

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Party 01 822CVMarquess sorgten als Top Act der Antenne Unna-Altstadtparty mit Titeln wie „Vayamos Compañeros“ auf dem Alten Markt für ausgelassene Stimmung. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Party 02 822CVMyller alias Lukas Müller kam gut beim Kamener Publikum an. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de Kamen. Mit der Altstadtparty ist die Feierstimmung auf den Alten Markt zurückgekehrt. Rund 5000 Besucher sorgten am Freitagabend für einen pickepackevollen Marktplatz.

Die Hits von Abba, Newcomer Myller und die Hit-Lieferanten von Marquess sorgten bei der Antenne Unna-Altstadtparty für den passenden Soundtrack einer langen Sommernacht.

Dabei startete die Party ganz beschaulich. Als die Cover-Formation „A Tribute to Abba - Unforgettable“ um 18 Uhr bei heißen 31 Grad auf dem Alten Markt das ersten Set ihrer zweiteiligen Show darbot, verloren sich auf dem Platz vor der Bühne gerade einmal ein gutes Dutzend Besucher. Die, die früh gekommen waren, drängten sich nicht vor der Bühne, sondern versuchten irgendwo einen Schattenplatz zu ergattern. Besser hatten es da die Besucher, die in weiser Voraussicht einen Platz in der am Markt ansässigen Außengastronomie reserviert hatten. Hier gab es Schatten und kalte Getränke. Schon eine gute Stunde später herrschte ein anders Bild. Der Marktplatz füllte sich immer mehr, während Hits wie „Super Trouper“ eifrig mitgesungen wurden.

Myller alias Lukas Müller wird von einigen Experten schon als der deutsche Ed Sheeran gehandelt, warum das so ist, bewies der Student aus Gießen mit seiner Band, indem der Newcomer mit modernem, tanzbaren Deutschpop das Publikum schnell in seinen Bann zog.

Mit Titeln wie „El Temperamento“ und „Vayamos Compañeros“ haben sich Marquess einen Namen gemacht. Beim Auftritt in Kamen spielte die Band neben den eigenen Hits auch das von den Gipsy Kings bekannte „Volare“ und den Klassiker „Guantanamera“ und sorgten so für Top-Stimmung auf dem Marktplatz.

Harte Zeiten verdienen eine gute Party

„Harte Zeiten verdienen eine gute Party“, dieses Motto hatten Antenne Unna-Chefredakteur Thorsten Wagner und Bürgermeisterin Elke Kappen bei der Eröffnung als Motto des Abends ausgegeben. Das Publikum nahm dies gern an und feierte kräftig mit. Im Gespräch mit KamenWeb.de kündigte Thorsten Wagner zudem eine Fortsetzung des Engagements als Hauptsponsor der Veranstaltung an. „Wenn nicht die nächste Krise irgendwie dazwischen haut, werden wir so weiter machen. Es ist eine traditionelle Veranstaltung, die zu Kamen gehört. Und Kamen gehört zu uns. Und die Altstadtparty gehört uns allen“, so der Radiomacher.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen fiel die Bilanz von Rotkreuzchef und Einsatzleiter Gisbert Duttke am Ende der langen Partynacht positiv aus: „Es war - gemessen an früheren Jahren - ein normale Altstadtparty für uns.“ Insgesamt gab es 14 Hilfeleistungen, zweimal kam es zu rettungsdienstlichen Einsätzen. Fotostrecke >>>

Party 03 822CVRund 5000 Besucher sorgten am Freitagabend für einen pickepackevollen Marktplatz. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de