-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

markencenter1-2-17
Anzeige
 

FestMethlerVS500

johnelektro500

Anzeige
 

jacoby500

Vahle23500

tanzmai124
 

Anzeige

VOS1120 500

brumbergxxl500

Anzeige

wolff 2016 web

Mode in der Innenstadt: Nova zieht in ehemaliges Sporthaus

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Nova22PFreut sich auf den Umzug im kommenden Jahr: Sabine Bracke, Gründerin des Geschäfts Nova! Mode & Accessoires. Foto: Privat

von Christoph Volkmer

Nova 2 1122CVBesonders an Aktionstagen wird es im Nova-Laden recht voll. Nach dem Umzug ins ehemalige Wolter-Sporthaus gibt es auch für Events mehr Platz. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deKamen. Eine Standortveränderung innerhalb der Kamener Innenstadt hat Sabine Bracke am Wochenende über die Sozialen Medien verkündet. Das von der Kamenerin gegründete Geschäft Nova! Mode & Accessoires zieht Anfang 2023 von Weerenstraße in die ehemaligen Geschäftsräume des Sporthauses Wolter.

Das Geschäft auf der Weststraße, in dem derzeit noch ein Corona-Testcenter untergebracht ist, wird dann zu einem sogenannten Concept Store umgestaltet, bei dem erstmals auch die Herren der Schöpfung die Möglichkeit erhalten sollen, sich neu einzukleiden.

„Das ganze Nova-Team ist Kamen sehr verbunden, sodass es klar war, dass nun ein Umzug innerhalb der Stadt in Frage kommt“, erklärt die Geschäftsfrau.

Der bisherige, etablierte Standort ist mit den Jahren zu klein für die wachsenden Bedarfe von Bracke und ihren Mitarbeiterinnen geworden. Lagerfläche ist kaum vorhanden, diese wird besonders für die Waren, die über den eigenen Internetshop verkauft werden, benötigt. Hinzu kommt, dass die Modeexpertin gern zu besonderen Events einlädt - und dann die Kapazitäten oftmals kaum ausgereichen, um alle Interessierten im Ladengeschäft unterzubekommen.  

Die neuen Möglichkeiten der deutlich größeren Verkaufsfläche auf zwei Ebenen im ehemaligen Sportgeschäft sollen unter anderem mit einer Ausweitung des bestehenden Sortiments genutzt werden. So wird es an der neuen Adresse noch mehr kreative Geschenkartikel und Accessoires für ein schönes und gemütliches zu Hause geben.

Neues Geschäft erhält eine Herrenabteilung

Die größte Neuerung wird aber die Angebotserweiterung für Vertreter des männlichen Geschlechts sein. „Es wird eine kleine, aber feine Herrenabteilung geben“, kündigt Bracke erfreut an. Als einer der ersten Vertragpartner konnte bereits der niederländische Hersteller „PME Legend“ an Bord geholt werden.

Der Umzug zum Jahreswechsel sorgt dafür, dass das jetzige Geschäft letztmals kurz vor Weihnachten öffnet. Mode-Engpässe müssen die Stammkundinnen aber nicht befürchten - der Online-Shop und das in Corona-Zeiten eingeführte Click und Collect werden dafür sorgen. Ab Januar werden die etwa vierwöchigen Renovierungsarbeiten beginnen. Sobald diese beendet sind, soll der neue Laden eröffnen.

Schon am kommenden Sonntag, 27. November, präsentieren Sabine Bracke und ihre Models im Rahmen der zum verkaufsoffenen Sonntag gehörenden Modenschau eine Auswahl der modischen Hingucker des Winters. Die Präsentation, an der auch die Geschäfte Mode Cruse und Engbers beteiligt sind, beginnt um 13 Uhr am Platz an der Plantane.