-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

jacoby500

Venencenter19

 

tanzmai124
 

johnelektro500

wolff 2016 web

JC18 500

 

Clubhaus Kamen 500

bannerbecher516

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

VOS1120 500

Nicoletti0121 500

tanzmai124
 

Fremdsprachenkurse der VHS starten wieder

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

vhs1219kwKamen. Am 13. Februar geht die VHS Kamen-Bönen in die nächste Semesterrunde. Die Anmeldephase über die Homepage der VHS (www.vhs-kamen-boenen.de) läuft. Auch Fremdsprachen-Interessenten haben wieder die Möglichkeit, sich zu den Kursen anzumelden. Im Angebot sind neben den Klassikern Englisch, Französisch und Spanisch auch Kurse, in denen Niederländisch oder Italienisch erlernt werden kann. In allen Kursen, ob vormittags oder abends, gibt es bisher noch freie Plätze. Auf allen Niveau-Stufen besteht die Möglichkeit, vorhandene Kenntnisse aufzufrischen, auszubauen oder auch ganz neu (Spanisch und Niederländisch) mit dem Sprachenlernen anzufangen.

Im Rahmen der Europawoche und dem damit verbundenen Partnerschaftsfest in Kamen wird außerdem ein kurzer und knackiger Französisch-Crashkurs für Gasteltern angeboten (Freitag + Samstag, 5. + 6. Mai 2023).

Ein Blick in das Veranstaltungsprogramm der VHS-Homepage (www.vhs-kamen-boenen.de) oder ein Info-Anruf in der VHS lohnt sich also. Eine Anmeldung zu den Kursen ist obligatorisch. Im Fremdsprachenbereich bietet die VHS jedoch in der ersten Kurswoche eine Schnuppermöglichkeit an.

Interessierte können am ersten Kurstag einmal "Schnuppern", um festzustellen, ob der Kurs ihren Erwartungen entspricht. Spätestens zum zweiten Kurstag müssen sie sich dann allerdings verbindlich anmelden. Anmeldungen nimmt die VHS online sowie per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.