-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige: Brumberg Reisemobile

VOS1120 500

wolff 2016 web

Venencenter19

 

jacoby500

Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Vahle23500

reweahlmann517
tanzmai124
 
brumbergxxl500

Unverpackt-Mobil rollt bald auch nicht mehr nach Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Unverpackt 323CVVerpackungsmüll einsparen - dabei hilft Marion van Aart seit einem guten Jahr auch in Kamen mit ihrem „Unverpackt“-Mobil. Jetzt gibt sie Ende März das Geschäft auf. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Über nachhaltiges Leben und Einkaufen wird viel gesprochen, oftmals aber bleibt es bei den guten Vorsätzen. Das Unverpackt-Mobil von Marion van Aart rollt nur noch bis Ende des laufenden Monats zum Alten Markt - dann ist Schluss.

Bis dahin wird Marion van Aart auf den Wochenmärkten in Hamm, Drensteinfurt, Schwerte, Unna, Ahlen und Werne mit dem vielseitigen Angebot ihres mobilen Ladens versuchen, weiterhin einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisteten. Zum 31. März gibt sie das Geschäft unter dem Motto „Am liebsten lose“ auf.

Ihre Stammkundschaft konnte die Hammerin seit der Gründung des kleinen Unternehmens im Herbst 2021 meist schon aus der Entfernung erkennen. Denn wer mit leeren Schraubgläsern, Flaschen, Blechdosen oder anderen Vorratsverpackungen und Behältnissen auf den jeweiligen Wochenmärkten unterwegs war, steuerte in der Regel das Unverpackt-Mobil an.

Insgesamt waren das aber dann doch zu wenig Menschen. „Leider konnte ich nicht genügend Kunden gewinnen, um meinen Lebensunterhalt damit zu verdienen“, erklärte Marion van Aart das bevorstehende Ende ihres Geschäfts.

In Kamen rollte der mit Solar-Panels ausgestattete Wagen seit einem guten Jahr freitags immer an, wenn der Wochenmarkt bereits zu Ende war. Dafür gab es einen guten Grund, denn vorher war Marion van Aart bereits in Werne beziehungsweise in Bockum-Hövel im Einsatz.

Mit dem Ausverkauf ihres Sortiments von losen Lebensmitteln bis hin zu natürlichen Wasch- und Reinigungsmitteln zu reduzierten Preisen hat Marion van Aart bereits begonnen. Am kommenden Freitag, 24. März, wird das Mobil von 16 Uhr bis 19 Uhr wieder auf dem Alten Markt stehen. Mit dem Ende der Zeit in der Selbstständigkeit wird die gelernte Erzieherin dann wieder in einer Kita arbeiten.

Archiv: Kamen bleibt Fairtrade-Stadt