Burning Heart bitten zum Tanz in den Mai
Update: Aufgrund der hohen Nachfrage nach Eintrittskarten hat der Schützenverein Kamen das Kontingent für die Tanz in den Mai-Veranstaltung mit Burning Heart noch einmal erhöht. „Es sind also noch genügend Karten im Vorverkauf erhältlich“, teilte Christian Langhorst mit.
von Christoph Volkmer
Kamen. Am 30. April wird an vielen Orten wieder in den Mai getanzt. Mit einem Live-Konzert von Burning Heart lebt dabei eine bewährte Tradition an neuem Ort auf. Die beliebte Coverband ist in der großen Mehrzweckhalle an der Schützenheide zu Gast.
Die letzten Stunden beim Übergang in den Wonnemonat am 30. April werden feierlich und fröhlich. Davon ist Christian Langhorst, erster Vorsitzender des Schützenvereins Kamen, überzeugt. Erst im vergangenen Jahr hatte der Verein die Musiker im Rahmen des Schützenfestes gebucht - eine Veranstaltung, auf die der Vorsitzende noch immer begeistert zurück blickt. Die erfolgreich verlaufene Heideparty Ende Juli 2022 sei aber nicht der einzige Grund, die Band erneut zu engagieren. „Wir haben uns mal
umgeguckt und festgestellt, dass es in der Nähe keine Veranstaltung mit Live-Musik gibt. Da haben wir uns gesagt, dass wir das dann übernehmen“, sagt Langhorst mit einem Lächeln.Nicht zuletzt ist der Tanz in den Mai mit Burning Heart die Neubelebung einer Traditions-Veranstaltung, die über viele Jahre im früheren Hotel Restaurant "In der Kaiserau" stattgefunden hat. „Die war in der Regel frühzeitig ausverkauft, daher rechnen wir auch jetzt mit einer hohen Nachfrage“, so Langhorst.
Das Konzert wird in der großen Halle stattfinden, dazu soll der teils überdachte Außenbereich bespielt werden. Während draußen unter anderem gegrillt und gezapft wird, sollen im Innenbereich wieder Cocktails gemixt werden. „Das ist schon beim Schützenfest super angenommen worden“, erinnert der Schützenchef.
Auch Sascha Djuric, Wirt der Schützenheide, freut sich auf das Event: „Wir haben dann auch den Biergarten unseres Restaurants geöffnet. Da können die Leute vorher gut bei uns essen, bevor sie dann in der Schützenhalle feiern gehen.“
Der Vorverkauf im Schützen- und Heimathaus hat begonnen. Eine Karte kostet 10 Euro. Einlass in die Halle ist um 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr. Laut Langhorst sind schon rund 150 Karten verkauft. „Ob es noch Karten an der Abendkasse geben wird, ist unklar. Wer sicher gehen möchte, sollte sich seine Karten jetzt sichern“, empfiehlt Langhorst. Eine Möglichkeit gibt es dazu am Samstag, 8. April, beim Osterdämmerschoppen des Schützenvereins, der um 17 Uhr beginnt.