-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

FestMethlerVS500

tanzmai124
 
reweahlmann517
brumbergxxl500

Anzeige

johnelektro500

jacoby500

Anzeige

VOS1120 500

Nicoletti0121 500

Vahle23500

Anzeige
 

Venencenter19

 

Vahle23500

Mode lockt die Massen: Gelungene Premiere für Nova

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Nova Show 1 423CVMode direkt in der Innenstadt - die Idee von Geschäftsfrau Sabine Bracke lockte am Samstagmittag viele Interessierte an. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Kamen. Die Modenschau der heimischen Fashion-Expertin Sabine Bracke hat am späten Samstagmittag für einen regelrechten Menschenauflauf in der Innenstadt gesorgt. Gleich zwei Vorführungen hatte die engagierte Geschäftsfrau als Alternative für den in diesem Jahr abgesagten Frühlingsmarkt organisiert.

Im Gegensatz zu den Präsentationen, die sonst unter großem Aufwand am Platz an der Platane ausgetragen werden, gab es bei der Show in und vor dem Nova-Conceptstore eher einen Laufweg statt einem Laufsteg. Das störte die vielen Zusehenden jedoch nicht, bot doch die neue Art der Vorführung in und direkt vor dem Geschäft die Möglichkeit, aus nächster Nähe einen Blick auf die frische Mode für die kommenden Monate zu werfen. Nicht wenige der Augenzeuginnen, die die mit Musik untermalten Vorführungen innerhalb des Modegeschäfts verfolgten, nutzen nach dem ersten Sehen des neu ausgemachten Lieblingsstücks gleich die Möglichkeit, das gewünschte Outfit zu kaufen.

Viel Jubel und Applaus erzeugte besonders die erste Modenschau. „Das sind alles Pärchen, die bei uns eingekauft haben. Reine Männer-Modenschauen finde ich immer ein wenig langweilig, aber in dieser Kombination hat das allen Beteiligten einen riesigen Spaß gemacht“, so Sabine Bracke. Es habe zwar war etwas Überzeugungskraft gebraucht, die Männer für eine Teilnahme zu gewinnen, aber nach dem großen Applaus erhielt die Organisatorin bereits die Rückmeldung aller beteiligten Männer, dass sie noch einmal teilnehmen würden.

Auch die enorme Resonanz, die nach der zweiten Präsentation durch die bewährten Models im Geschäft herrschte, dürfte dazu beitragen, dass diese Art der Mode-Präsentation nicht einmalig bleiben wird. Lob für die gelungene Durchführung, an der unter anderem auch Karsten Hinze mit seinem Extrawurst-Fahrzeug und Gastronom Michael Wilde mit einem Teil seines Teams teilnahmen, gab es von René Hanck, dem Vorsitzenden der Kamener Originale/KIG: „Es ist schön zu sehen, wie gut die Vernetzung unterhalb der einzelnen Partner funktioniert hat. Solche Ereignisse bereichern definitiv das Leben in der Innenstadt.“  Fotostrecke >>>

Nova Show 2 423CVDer Laufweg der Models führte auch mitten durch den Nova-Conceptstore.