Volle Schützenheide: „Burning Heart“ rockten mit gut 600 Fans in den Mai. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de
von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>
Gefeiert wurde auch im Kümpers Lokaltermin.Kamen. Gleich an mehreren Orten ist es in der Nacht zum 1. Mai möglich gewesen, in den Wonnemonat zu tanzen. KamenWeb.de hat ebenfalls eine Nachtschicht eingelegt und die Events in der Schützenheide, in Kümpers Lokaltermin und in der Reithalle besucht.
Die Tatsache, dass in der näheren Umgebung zum Tanz in den Mai keine Live-Konzerte veranstaltet werden, hatte den Schützenverein Kamen bewogen, genau dies zu machen. So spielte zum Wechsel in den Mai Bergkamens bekannteste Band in der Schützenheide auf. Wie immer bei einem Heimspiel lockten „Burning Heart“ zahlreiche Fans an. So viele, dass alle 600 Karten schon vor dem Konzertabend ausverkauft waren. Die vor 35 Jahren in einem Jugendheim gegründete Band präsentierte sich gewohnt spielfreudig und animierte die Zuschauer immer wieder erfolgreich zum Mitsingen.
Weniger Gäste, aber nicht weniger stimmungsvoll verlief der Abend im Kümpers Lokaltermin. Die Einrichtung von Gastronom Michael Wilde entwickelt sich nicht nur durch gutes Essen, sondern auch durch regelmäßige Events für immer mehr Menschen zum Anlaufpunkt. Für feiertaugliche Musik in den Mai sorgte einmal mehr DJ Dauki, der zudem die Musikwünsche vieler Gäste erfüllte.
Die mit 1000 zahlenden Gästen größte Feier richtete schon traditionell die Landjugend Unna aus. Schon Tage vor dem Tanz in den Mai in der Reithalle des Zucht-, Reit- und Fahrverein (ZVRK) Kamen gab es keine Karten mehr. Bis in die frühen Morgenstunden wurde bei tanzbarer Dauerbeschallung gefeiert, danach gab es für die Mitglieder der Landjugend noch viel Arbeit, denn bis 6 Uhr musste die Halle wieder in ursprünglichen Zustand versetzt werden - was auch in diesem Jahr rechtzeitig gelang. Fotostrecke >>>
1000 Besucher kamen zur Tanz in den Mai-Party der Landjugend in die Reithalle.





