-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

GWAAbfallApp 500

bannerbecher516

Roettgerbis130120

Vahle23500

jacoby500

 

Anzeige

Vahle23500

bannerbecher516

Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Das nächste Entenrennen in Kamen: Der Termin steht

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

entenrennenstart22KWIn diesem Jahr startet das Entenrennen auf der Seseke am 23. September. Foto: Archiv KamenWeb.de

Kamen. Der Rotary-Club Kamen, der voriges Jahr nach langer Corona-Pause wieder ein Entenrennen veranstaltete, hat den Termin für die nächste Auflage festgelegt. Am Samstag, 23. September, werden wieder etwa 2000 Exemplare des leuchtend gelben Spielzeugfederviehs auf die kurze Reise übers Wasser gehen. Endstation ist einmal mehr der Sesekepark. Voriges Jahr hatte die Veranstaltung zahlreiche Besucherinnen und Besucher ans Ufer der Seseke gelockt und für volksfestartige Szenen gesorgt.

EntenrennenSpenden232000 Enten, jeweils 2000 Euro. Vertreterinnen der Kamener Grundschulen nahmen jetzt die Spende des Rotary-Clubs Kamen entgegen.Wer für das bereits elfte Entenrennen rechtzeitig eine der Renn-Enten ergattern möchte, der kann sich die Vorverkaufs-Termine in Höhe des Wasserspiels in der Kamener Fußgängerzone schon jetzt vormerken.
Fünf Vorverkaufs-Termine sind geplant: Am 24. Juni, 5./19. August und 2./16. September, jeweils vormittags von etwa 10 bis 14 Uhr.
Die Mitglieder des Rotary Clubs Kamen, die die Veranstaltung im Ehrenamt stemmen, freuten sich nun, den Erlös des vergangenen Rennens an die Kamener Grundschulen zu übergeben. 12.000 Euro schüttete der Club aus, jede Grundschule erhielt demnach 2000 Euro. Diese finanzieren davon unterschiedliche Projekte – von der Schulbücherei über die Gruppenfahrt bis zu neuer Technik.
 
Die Eckdaten, mit denen sich jetzt Organisatoren und Schulleiterinnen zum Foto aufstellten, lauteten: 2000 Enten, sechs mal 2000 Euro, 50 Preise, 250 Kuchen und 50 Schmuckenten für den Schönheitswettbewerb. Werte, die auch das nächste Entenrennen nun erbringen soll.