-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17
brumbergxxl500
Anzeige
 

Clubhaus Kamen 500

Anzeige

FestMethlerVS500

tanzmai124
 

Roettgerbis130120

wolff 2016 web

JC18 500

 

VOS1120 500

Anzeige
 

162 Gesamtschüler feiern ihren Schulabschluss nach zehn Jahren

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Abschluss Gesamtschule 623CVStrahlende Gesichter: Die 162 Absolventen der Gesamtschule hatten am Mittwochabend Grund zum Feiern. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Richtig eng wurde es am Mittwochabend vor der Konzertaula: 162 junge Erwachsene haben ihren Schulabschluss an der Gesamtschule Kamen erreicht und dies entsprechend gefeiert.

Weil für so viele Feiernde und deren Begleitungen die Kapazität der Studiobühne in der Gesamtschule nicht ausreicht, fand die Übergabe der Abschlusszeugnisse in der Konzertaula am Gymnasium statt. 81 Schülerinnen und Schüler haben die Fachoberschulreife mit Qualifikation zur Oberstufe erreicht, 34 erwarben die Fachoberschulreife. Insgesamt 42 junge Erwachsene haben die Zeit an der Gesamtschule mit dem Hauptschulabschluss beendet. Besucht wurde der Abschlussjahrgang zudem von zwei sogenannten Go-In-Schülern und drei Förderschülern.

Schon am Dienstag fand die Abschlussfeier an der Fridtjof Nansen Realschule statt. Dort wurden 78 Schülerinnen und Schüler verabschiedet. Mehr als die Hälfte davon hat die Qualifikation für den Besuch der gymnasialen Oberstufe erworben. Die lokale Presse wurde nicht zu einem Fototermin eingeladen.