Halloween-Partys für unterschiedliche Generationen
von Christoph Volkmer
Kamen. Klein und Groß haben Spaß an gruseligen Verkleidungen - das hat sich am 31. Oktober gleich bei zwei Veranstaltungen im Kümpers Lokaltermin gezeigt. Nachmittags standen die Kleinen im Mittelpunkt, der zweite Teil der Feier richtete sich zu späterer Stunde an Erwachsene.
Die Halloween-Party-Nacht für die Großen sei bereits länger in Planung gewesen, berichtete Gastgeber Michael Wilde. „Eine Mitarbeiterin hatte dann die Idee, auch etwas für Kinder anzubieten und mich damit überzeugt“, so der Gastronom.
So kam es, dass sich die Kinder mehrere Stunden lang bei verschiedenen Spielen austoben konnten. Dazu gehörten Augapfelrennen, Dosenwerfen und natürlich eine Halloween-Disco. Denise Schumacher vom Kümpers-Team hatte auch ein Schminkangebot vorbereitet, dies aber war kaum nötig, erschienen die kleinen Besucher doch überwiegend schon gruselig gestylt. Im Trend waren bei der Premiere Verkleidungen im Stil der namensgebenden Darstellerin der Gruselserie „Wednesday“.
Auf Spieleinheiten wurde bei der Spätveranstaltung für Erwachsene verzichtet, wie bei den Kindern wurde aber auch hier das beste Kostüm ausgezeichnet. DJ Dauki sorgte bei der Gruselnacht für den passenden Sound.
Schon am Freitag, 3. November, steht im Restaurant an der Stadthalle bereits die nächste Veranstaltung an. Diese richtet sich vermutlich an ein anderes Zielpublikum, denn dann stehen ab 21 Uhr Rock- und Metalsongs auf dem Programm. Nur einen Abend später, am Samstag, 4. November, sind Fans von irischen Klängen und Getränken im Kümpers (Bahnhofstraße) richtig. Der Kamener Gastronom hat die Band „Lassie & The Havering Lads“ engagiert, um ab 21 Uhr für authentischen Irish Folk zu sorgen.
Archiv: Halloween 2023: Spuk, Horror und Gruselspaß
Gruseliges Halloweenhaus am Ostkamp 22: Familie Peplowski öffnet die Pforten für Besucher