Baubeginn: Neuer Skatepark im Postpark in Kamen
Kamen. Endlich geht es los. Nachdem langanhaltender Regen den Baubeginn am neuen Skatepark immer weiter verzögert hatten, rollen nun die Bagger an. Wenn das Wetter dann weiter mitspeilt, soll der neue Parcours in ca. 4 Monaten fertiggestellt sein.
Mit der neuen Anlage im sogenannten „Street-Flow-Konzept“ soll nun der bereits im vergangenen Herbst abgerissene alte Skatepark ersetzt werden. Hierbei werden verschiedene Street-Elemente aus dem Stadtbild (zum Beispiel Sitzbänke, Geländer usw.) harmonisch mit Flow-Elementen und mit viel Fahrfluss vereint und bieten zukünftig attraktiven Fahrspaß für die NutzerInnen.
Der neue Skatepark richtet sich an ein breites Spektrum potenzieller Nutzer – entsprechend flossen auch die Bedürfnisse der unterschiedlichen Gruppen (Skateboard, BMX, Rollerblade, Stunt-Scooter, WCMX) in das Konzept mit ein. In die Planung des Parks waren die Vorschläge und Wünsche der Nutzergruppen eingeflossen, die in verschiedenen Workshops intensiv diskutiert und erarbeitet worden waren.
Archiv: Rat genehmigt zusätzliche 120.000 Euro für neue Skate-Anlage im Postpark
CDU setzt ihre Wahlkampf-Forderung nach einer Erneuerung der Skateranlage im Postpark in die Tat um
Skateranlage im Postpark: Überplanung unter Einbeziehung der Nutzerinteressen