Anzeigen

Roettgerbis130120

johnelektro500

jacoby500

VOS1120 500

Anzeige

Venencenter19

 

brumbergxxl500

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 
wolff 2016 web

FestMethlerVS500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Vahle23500

3. Heerener Beachparty wird zum friedlichen Dorffest

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

3. Heerener Beachparty wird zum friedlichen Dorffest - Fotos: Katja Burgemeister für KamenWeb.de3. Heerener Beachparty wird zum friedlichen Dorffest - Fotos: Katja Burgemeister für KamenWeb.de

von Katja Burgemeister | Die Bildergalerie zur 3. Heerener Beachparty...

Kamen-Heeren-Werve. Die Pommes und Currywurst konnten schon mal zwischen den Zähnen knirschen. Denn 90 Tonnen Sand waren am Ende überall. Auf den Stehtischen, im Treppenhaus, im WC-Wagen, auf allen Gehwegen: Nicht nur der Wind sorgte am Samstag bei der 3. Auflage der Beachparty an und in der Heerener Feuerwache punktuell für Wüstenerlebnisse. Auch die Heerener und Werver genossen die Sandlandschaft in vollen Zügen. Zumal diesmal alle friedlich und ohne Zwischenfälle feierten.

Fuhrenweise wurde das Basiselement von einem örtlichen Tiefbauunternehmen angeliefert. Palmen, Strandstühle, Strandbar und Sanddisco: Wären da nicht die alten Bauernhöfe, die Hängevorrichtungen für Schläuche und der Turm der alten Schlauchpflege gewesen, man hätte es glatt für einen echten „Beach“ halten können. Dafür hatte der Feuerwehrverein mit geballten Kräften stundenlang schon freitagsabends im Vorfeld geschuftet – mit kurzen EM-Unterbrechungen. Rundherum waren Absperrungen aufgestellt, eigens eine Radstation eingerichtet. Ein stattliches Aufgebot an Sicherheitskräften war unterwegs und sorgte dafür, dass sich die Party auf den abgesperrten Bereich der Mittelstraße beschränkte. Jeder wurde sorgsam kontrolliert, bevor Einlass gewährt wurde. Und auf dem Gelände selbst galten strenge Regeln, vom Cannabis- bis Waffenverbot.

3. Heerener Beachparty wird zum friedlichen Dorffest

Schon am Nachmittag strömten die Besucher aus allen Himmelrichtungen heran. Da war der Sand vor allem den Familien vorbehalten. In einer Ecke eroberte eine Dinoherde die Sandkörner. Mittendrin wuchs mit bloßen Händen, Schaufeln und Eimern eine beeindruckende Burgenlandschaft. In den Strandstühlen und rund um die Palmenkisten schmeckten die Cocktails besonders gut. Auch der Sommer kam zwischendrin mit Sonnenschein zurück.

Abends folgte dann der geballte Partyansturm. Es wurde eng im Sand und vor allem die junge Generation nutzte das Angebot, um den Ferienanfang und die Zeugnisse zu feiern. Auf der Tanzfläche wurden gemeinschaftliche Gesänge angestimmt. Der WC-Wagen kam an seine Grenzen und die Helfer-Trupps arbeiteten am Bierwagen, in der Bar und am Snack-Stand im Dauerakkord. Das absolute Halteverbot in den Anliegerstraßen hatte irgendwann keine Chance mehr. Bis in den frühen Morgen wurde gutgelaunt gefeiert.

Am Sonntag waren die Feuerwehrleute dann schon wieder früh auf den Beinen. In Windeseile wurde alles wieder aufgeräumt. Das THW half beim Abbau mit. Das Bauunternehmen holte den Sand wieder ab. Trecker waren unablässig im Einsatz. Schläuche, Wasser, Besen und andere Gerätschaften verwandelten den „Beach“ wieder in schnöde Asphaltlandschaften.

Eine gelungene Feier, die sich der Löschzug 3 auch redlich im Heeren-Werver Jubiläumsjahr verdient hat. Erst am vergangenen Wochenende waren alle im Dauereinsatz beim Großbrand auf dem Wertstoffhof. Zwei Wochenenden in Folge, die den aktiven Wehrleuten, Angehörigen, Mitgliedern des Feuerwehrvereins und auch den Angehörigen alles abverlangten. Die Bildergalerie zur 3. Heerener Beachparty...

3. Heerener Beachparty wird zum friedlichen Dorffest