Anzeigen

johnelektro500

VOS1120 500

Anzeige
 

Vahle23500

markencenter1-2-17

contactoptik500

Anzeige

Roettgerbis130120

FestMethlerVS500

Anzeige
 

Anzeige

 

bannerbecher516

Anzeige

Kamener Kaufmannschaft lädt wieder zum Verkaufsoffenen Sonntag mit vielen Specials

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Patrick Ungermann, Stefan Theymann, Nicole Schulte, Katharina Großkraumbach und Sabine Bracke (v.l.) von den Kamener Originalen freuen sich gemeinsam mit Bürgermeisterin Elke Kappen (3.v.l.) auf den anstehenden Verkaufsoffenen Sonntag. Foto: AGPatrick Ungermann, Stefan Theymann, Nicole Schulte, Katharina Großkraumbach und Sabine Bracke (v.l.) von den Kamener Originalen freuen sich gemeinsam mit Bürgermeisterin Elke Kappen (3.v.l.) auf den anstehenden Verkaufsoffenen Sonntag. Foto: AG

Kamen. (AG) Die Interessengemeinschaft der Kamener Kaufleute KIG lädt nach mittlerweile liebgewonnener Tradition am kommenden Sonntag (8. September) von 13 bis 18 Uhr wieder zum Bummeln in der City ein.

Am Verkaufsoffenen Sonntag teilnehmen werden wieder die meisten Einzelhändler in der ganzen Stadt, und nicht nur die Boutiquen tun sich dabei mit attraktiven Sonderangeboten hervor, sondern eine Vielzahl von ansässigen Einzelhändlern. Bei Optik Schulte etwa gibt's 20 Prozent Rabatt auf Brillengläser und einen kostenlosen Sehtest. Auch auf andere Specials wie zum Beispiel beim Weinhaus Schulte, wo ein Open Air-Weinstand auf die Besucher wartet, können sich die Kamener freuen. Aber auch die anderen Händler locken am Sonntag zumeist mit Kaffee, Kuchen, Snacks und kleinen Aktionen. Das ganze erste September-Wochenende opfern die Mitglieder der Kamener Originale in der KIG zusammen mit dem örtlichen Einzelhandel jedes Jahr, um den Verkaufsoffenen Sonntag für die Besucher zu einem besonderen Bummel-Erlebnis zu machen.

"Auch dieses Jahr haben wir uns wieder viel Mühe gegeben", betont Weinhaus-Inhaberin Nicole Schulte. "Die sollte man damit belohnen, sich auf einem City-Bummel anzuschauen, was der Kamener Einzelhandel zu bieten hat", empfiehlt Bürgermeisterin Elke Kappen. Neben den gut geführten Sortimenten sind das vor allem Kundennähe und nette Beratung - "das findet man im Online-Handel eben nicht", sagt Kappen.

Viel Mühe gegeben hat sich auch Foad Boulakhrif, Veranstaltungschef des Hansemarktes. Viel Neues gibt es in diesem Jahr auch dort: Ein nostalgisches Fotostudio, wo man sich in Originalkluft fotografisch ins 19. Jahrhundert zurückversetzen lassen kann, hat sich der Schar der Marktbeschicker neuerdings ebenso angeschlossen, wie ein Orient-Basar und einige weitere Stände. Auch die Feuershow wird 2024 noch fulminanter werden, als in den Jahren zuvor, kündigt Foad Boulakhrif an. Denn diesmal wird es gleich drei verschiedene Shows geben, zur Truppe "Funkenspiel" haben sich in diesem Jahr noch ein feuerschluckender Fakir und der "Gaukler Rolf" gesellt. Man darf auf ein unterhaltsames Wochenende in der Sesekestadt gespannt sein.

Archiv: Hansemarkt auf dem Alten Markt: Ritterkämpfe, Genuss und verkaufsoffener Sonntag in Kamens Innenstadt