Podiumsdiskussion im Förderturm Bönen: Mehr Frauen in die Politik!
Kamen. Wie kommt Frau in die Politik? Was erwartet sie dort? Und warum sind Frauen in politischen Ämtern immer noch unterrepräsentiert? Um Frauen zu ermutigen, in der Politik aktiv eine Rolle zu übernehmen und ihre Interessen zu vertreten, lädt am Freitag, 15. November ab 18 Uhr die Konferenz der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Unna zu einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Mehr Frauen in die Politik“ in den Förderturm Bönen (Alfred-Fischer-Platz 1) ein.
Auf dem Podium wird Kamens Bürgermeisterin Elke Kappen gemeinsam mit ihrer Kollegin Ulrike Drossel aus Holzwickede, der Landtagsabgeordneten Sylvia Gosewinkel und vier Vertreterinnen des Kreistages über die Rolle von Frauen in der Politik sprechen. Aus Kamen werden dabei Ramona Bornemann (Die Linke) und Sandra Heinrichsen (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) als Kreistagsmitglieder mitdiskutieren.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu einer Teilnahme aufgerufen und können sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.
Die Konferenz der Gleichstellungsbeauftragten engagiert sich seit vielen Jahren für die Förderung der Geschlechtergerechtigkeit in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Mit der Durchführung dieser Podiumsdiskussion soll ein weiterer Schritt unternommen werden, um die Sichtbarkeit und Teilhabe von Frauen im politischen Bereich zu stärken.