Adventszeit auf dem Hof Ligges beginnt
Besondere Dekorationen und Genüsse sind garantiert
Wasserkurl. Nach einer erfolgreichen Kürbissaison geht es auf dem Hof Ligges nahtlos weiter. Am Sonntag, 17. November, öffnet die Advents- und Weihnachtsscheune, die bis einschließlich Samstag, 21. Dezember, wieder einen bunt-kreativen Mix aus besonderen Dekorationen zum Fest sowie kulinarische Gerichte bietet.
Ute Ligges und ihr Team haben wieder einen überaus vielseitigen Advents- und Weihnachtsmarkt zusammengestellt. Ob handgefertigte Dekorationen mit weihnachtlichem Bezug bis hin zu individuellen Geschenkideen ist alles dabei, was das Herz zum Fest schneller schlagen lässt.
„Im Trend sind in dieser Weihnachtszeit die Farbtöne der Beere mit den facettenreichen Nuancen“, sagt Ute Ligges beim Gang durch die Ausstellung. Aber auch Hingucker in klassischer Farbgebung, also in Rot und Gold, sind wie immer hoch im Kurs. Viele Dekorationen und Schmuck kommen dazu - skandinavisch geprägt - und daher bewusst schlicht und natürlich. Wie in den Vorjahren ist auf dem Hof Ligges auch eine aktuelle Auswahl an Herrnhuter Sternen zu bekommen.
Zur festlichen Atmosphäre trägt wie gewohnt die kulinarische Versorgung der Besucherinnen und Besucher bei. Zur Eröffnung der Scheune werden am Sonntag, 17. November, von 11 bis 16 Uhr Kürbiskuchen und Kürbiswaffeln angeboten. Am 20. November ist ab 15 Uhr Emilys Chocolaterie vor Ort, dann sind handgemachte Spezialitäten mit Kürbis sowie Schokolade und mehr garantiert. Am 23. November laden einmal mehr Sigrid Buschmann und das Team der Landfrauen ein. Ab 11.30 Uhr werden weihnachtliche Kürbis- und Kartoffelgerichte serviert.
Bio-Baumverkauf nur am 7. Dezember
Bereits etabliert ist der Verkauf von Bio-Weihnachtbäumen aus dem Sauerland. Die Bäume werden in diesem Jahr ausschließlich am Samstag, 7. Dezember, in der Zeit von 9.30 bis 16 Uhr auf dem Hof angeboten. „Wir nehmen bereits Vorbestellungen mit Wunschgrößen entgegen. Außer an dem Tag findet kein Verkauf von Weihnachtsbäumen statt“, kündigt Ute Ligges an.
Speisekürbisse sind auch nach dem Ende der Saison noch auf dem Hof zu bekommen. Ein Besuch lohnt zudem im Hofladen, in dem unter anderem auch verschiedene Sorten an Bio-Kartoffeln und Bio-Eier zu finden sind. Der Verkaufsraum zur Selbstbedienung ist täglich von 6 bis 21 Uhr geöffnet.
Die Öffnungszeiten der Advents- und Weihnachtsscheune:
Montag bis Freitag 9.30 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr
Samstag 9.30 Uhr bis 16 Uhr
Sonntag 11 bis 16 Uhr
Ab Dezember montags und dienstags geschlossen