• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Närrisch und fröhlich durch die Nacht

    Partylaune im Café Opera - diese Mädels präsentierten sich in vielseitigen Kostümierungen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.dePartylaune im Café Opera - diese Mädels präsentierten sich in vielseitigen Kostümierungen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

    von Christoph Volkmer | Mehr Bilder der Weiberfastnacht-Partys gibt es in unserer Galerie...

    Kamen. Kamen gilt nicht gerade als Karnevalshochburg. Doch es gibt Tage, oder vielmehr Nächte, an denen das anders aussieht. Einer der wichtigsten närrischen „Feiertage“ ist Weiberfastnacht. Einen weiteren Beweis dafür lieferte das Geschehen in den lokalen Gaststätten am Donnerstagabend (27. Februar).

    Wer wissen möchte, welche Outfits am Rosenmontag im Trend sein könnten oder wer sich noch auf der Suche nach einer künstlerisch-kreativen Inspiration befand - beim bunten Treiben in den Gaststätten der Innenstadt gab es reichlich Beispiele für gelungene Kostümierungen.

    Tiere gehen immer, aber auch die Polizei und Panzerknacker sind in diesem Jahr wieder hoch im Kurs. Hingucker lieferten zudem Verkleidungen als Elfen oder im klassischen Jogger-Outfit der 80er. Prinzessinnen und Einhörner waren dagegen offensichtlich zumeist anderweitig im Einsatz.

    Partylaune an vier Orten

    Bei freiem Eintritt freute sich Wirt Arjan Gjini (3. von rechts) mit seinem Party-Team schon früh über ein volles Haus. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deBei freiem Eintritt freute sich Wirt Arjan Gjini (3. von rechts) mit seinem Party-Team schon früh über ein volles Haus. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

    Gefeiert in größerer Runde wurde an den üblichen Adressen. Viele nutzten den am Rathaus etwas abgelegenen Lokaltermin als erste oder letzte Anlaufstelle, proppenvoll war es, je näher die Nacht rückte, auch im Café Opera. Im En Place gab es - im Gegensatz zu früheren Jahren - keine Live-Musik, sondern ebenfalls stimmungsvolle Partymusik. Im Kümpers bei Sandra hatte die Namensgeberin sogar einen Stripper organisiert, als dieser sich wieder angezogen hatte, durften dort auch Männer mitfeiern.

    Wo auch immer - am Ende wurde am Donnerstag vor Aschermittwoch bis tief in die Nacht gefeiert und somit eine gelungene Generalprobe für den bevorstehenden Rosenmontag hingelegt.

    Mehr Bilder der Weiberfastnacht-Partys gibt es in unserer Galerie...

    Archiv: Kamen feiert Karneval 2025 – Die besten Events und Termine im Überblick!

    Werbung

    Suche

    Werbung