Lars Funke hält die ersten Szenen für den Kamener Ehrenamtsfilm mit der Kamera fest. Foto: Stadt Kamen
Kamen. Die erste Klappe für den Kamener Ehrenamtsfilm ist gefallen. Nachdem die Stadt im vergangenen Jahr einen neuen Stadtfilm präsentiert hatte, kündigte Bürgermeisterin Elke Kappen beim Tag des Ehrenamtes ein neues Projekt an. In einem weiteren Film soll nun die bunte Vielfalt des Kamener Ehrenamts-Kosmos gezeigt werden und alle Kamener Vereine, Verbände und Gruppierungen sind dazu herzlich eingeladen. Im Laufe der Woche werden die Schreiben dazu an die Vereine auf den Weg gebracht.
Beim Südkamener Bürgerhaushalt stellte die Bürgermeisterin das Projekt erneut vor und spontan wurde vom Südkamener Knappenverein eine herzliche Einladung zur nächsten Sitzung ausgesprochen.
Gesagt, getan und so wurde nun der erste Drehtag frühzeitig unter Dach und Fach gebracht. Auch bei der Filmerstellung setzt die Stadt auf das heimische Ehrenamt. Mit Lars Funke hat ein junger Mann die Dreharbeiten übernommen, der in der heimischen Kulturscene den ersten Musicalverein in Kamen „Musicollective“ im Vorstand aktiv begleitet und auch dort die Vereins-Aktivitäten und Auftritte mit der Kamera festhält und dokumentiert.
Archiv: 8:41 Minuten Kamen: Der Stadtfilm über Vielfalt, Wandel und Lebensqualität