• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Neues Bäckerei-Café am Technopark hat eröffnet

    Steffi Keimann, Birgit Sommer, Elke Brock und Bettina Osthues (von links) gehören zum Team des Bäckerei-Cafés Hosselmann am Technopark, welches am Montag erstmals geöffnet hat. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deSteffi Keimann, Birgit Sommer, Elke Brock und Bettina Osthues (von links) gehören zum Team des Bäckerei-Cafés Hosselmann am Technopark, welches am Montag erstmals geöffnet hat. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

    von Christoph Volkmer

    Kamen. Der erste Teil der Neugestaltung des Nahversorgungszentrums am Technopark ist geschafft. Die Bäckerei-Kette Hosselmann hat ihre neue Filiale in den Räumlichkeiten der ehemaligen Vital-Apotheke am Förderturm zum Start der Woche eröffnet.

    Emsig ist in den vergangenen Wochen an der Umgestaltung des Ladenlokals gearbeitet worden. Ab sofort gibt es an der Herbert-Wehner-Straße 3 nun Brötchen, Brot, Kuchen und vieles mehr. „Tatsächlich hätten wir schon eher aufmachen können, weil im Innenbereich alles fertig war. Allerdings hat es länger gedauert, bis die Genehmigung der Stadt kam“, berichtet Bezirksleiter Christoph Roppertz.

    Während im Café nun bereits knapp 30 Sitzplätze zum gemütlichen Genießen einladen, dauert es noch ein wenig, bis die gut 50 Quadratmeter große Terrasse mit Möbeln ausgestattet und eröffnet werden kann. „Es soll einen direkten Zugang nach draußen geben. Derzeit fehlt noch eine Tür zwischen Bäckerei und Terrasse. Die soll Ende April installiert werden“, sagt Roppertz.

    Etliche Anwohner haben in den Tagen vor der Eröffnung schon einen Einblick in das neue Bäckerei-Café erhalten. „Ich habe schon die ein oder andere Hausführung gemacht, weil die Leute wirklich interessiert sind, wie das Ganze aussieht“, schildert der Bezirksleiter, der rund 40 Filialen in der Region betreut. Neben dem Standort im Kaufland-Discounter gibt es im Zentrum von Kamen-Heeren noch ein weiteres Hosselmann-Café, welches noch etwas größer ist als die Neueröffnung am Technopark. Im Vergleich zu der Filiale, die im früheren Rewe-Markt beheimatet war, ist die neue Bäckerei indes deutlich größer, denn damals gab es vor Ort kein Café. Insgesamt neun Mitarbeiterinnen sind in Voll- und Teilzeit im Betrieb beschäftigt.

    Entwicklung zum Top-Standort

    Stefan Hübner, der zusammen mit seinem Sohn Noah Vermieter des Objektes ist, freut sich über die Belebung des Standorts: „Wir haben schon während der Bauphase eine tolle Kooperation gehabt. Wir wünschen dem Team vor Ort einen angenehmen Arbeitsplatz und der Firma wirtschaftlichen Erfolg. Gern tragen wir auch weiterhin unseren Teil dazu bei, dass sich der Technopark und das Nahversorgungszentrum langfristig zu einem erfolgreichen Standort entwickeln.“      

    Erstmals gibt es nun auch sonntags frische Brötchen vor Ort. Dann ist das Café von 8 bis 17 Uhr geöffnet. Montags bis samstags ist die Hosselmann-Filiale von 6 bis 18 Uhr geöffnet.

    Bezirksleiter Christoph Roppertz (rechts) und Christian Hülswitt, Bäcker im Außendienst, waren am ersten Tag ebenfalls in der neuen Filiale im Einsatz. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de Bezirksleiter Christoph Roppertz (rechts) und Christian Hülswitt, Bäcker im Außendienst, waren am ersten Tag ebenfalls in der neuen Filiale im Einsatz. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

    Archiv: Serie: Blickwinkel Kamen - Bilder aus unserer Stadt

    Startschuss für neues Nahversorgungszentrum ist gefallen

    Nahversorgung in Kamen: Apotheke geht und Bäckerei zieht ein

    Werbung

    Suche

    Werbung