• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Noch etwas Geduld: Neuer Spielplatz in Heeren-Werve braucht Regen statt Applaus

    Neuer Spielplatz an der Rosenstraße: Eröffnung verschiebt sich. Foto: Stadt KamenNeuer Spielplatz an der Rosenstraße: Eröffnung verschiebt sich. Foto: Stadt Kamen

    Kamen-Heeren-Werve. Der neue Spielplatz an der Rosenstraße steht in den Startlöchern – doch leider macht das Wetter der Stadt Kamen einen kleinen Strich durch die Rechnung: Aufgrund der anhaltenden Trockenheit kann die geplante Eröffnung am 10. Mai 2025 zum Tag der Städtebauförderung nicht wie gewünscht stattfinden.

    Die neu angelegte Rasenfläche braucht noch etwas Zeit, um kräftig anzuwachsen und trittfest zu werden. Nur so lässt sich später eine sichere und dauerhafte Nutzung gewährleisten. Die Stadt bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger – besonders die jüngsten – noch um etwas Geduld und Rücksicht: Damit sich die Fläche gut entwickeln kann, ist es wichtig, den Spielplatz bis zur offiziellen Freigabe nicht zu betreten. Jeder Regentropfen bringt uns der Eröffnung ein Stück näher.

    Die Freude auf den neuen Spielplatz lohnt sich: Mit hochwertigen Spielgeräten, einer großzügigen Gestaltung und naturnaher Einbindung wird die Anlage ein attraktiver Treffpunkt für Familien im Stadtteil – und gleichzeitig ein schöner Abschluss des Stadtteilprojekts Heeren-Werve.

    Dank der Städtebauförderung konnten in den vergangenen Jahren viele positive Veränderungen in Heeren-Werve auf den Weg gebracht werden. Mit der neuen Ortsmitte, dem Spiel- und Bewegungspark an der Bergstraße sowie dem Luisenpark sind bereits mehrere Leuchtturmprojekte entstanden – der neue Spielplatz an der Rosenstraße rundet diese Entwicklung ab.

    Die Stadt Kamen informiert rechtzeitig über den neuen Eröffnungstermin.

    Werbung

    Suche

    Werbung