• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Sonniger Start für das neue Kombibad in Kamen

    Nach dreijähriger Bauzeit hat neue Sesekebad in Kamen erstmals die Türen geöffnet. Viele Menschen nutzten die Chance, einen ersten Blick in das Bauwerk zu werfen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deNach dreijähriger Bauzeit hat neue Sesekebad in Kamen erstmals die Türen geöffnet. Viele Menschen nutzten die Chance, einen ersten Blick in das Bauwerk zu werfen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

    von Christoph Volkmer | Viele Bilder von der Eröffnung und Impressionen des neuen Bades gibt es in unserer Galerie.

    Kamen. Nach dreijähriger Bauzeit hat das Sesekebad in Kamen am Freitag offiziell die Türen geöffnet. Nach einem Empfang für geladene Gäste durften auch alle anderen Interessierten das neue Kombibad besichtigen.

    „Sehr schön geworden“ und „wirkt deutlich größer als vorher“ bis hin zu „am liebsten würde ich sofort ins Wasser springen“ - so lauteten einige der Kommentare der vielen Besucher, nachdem mit dem Zertrennen des Bandes durch Vertreter der Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) und der Politik der Eingang freigegeben wurde.

    „Wenn Sie sich innen und außen umschauen, werden Sie die Qualität und die Schönheit des Bades entdecken. Ich bin mir sicher, dass die Kamener das Bad lieben werden“, sagte GSW-Geschäftsführer Jochen Baudrexl vor den geladenen Gästen am Vormittag.

    Baudrexl bezeichnete die Eröffnung des Kombibades zudem als das größte Geschenk, das die GSW anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens an die Stadt Kamen machen könne. Der GSW-Geschäftsführer sparte zudem nicht am Lob für alle Beteiligten, von den Projektplanern bis hin zum Team am Beckenrand.

    Nach dem Zertrennen des Bandes durch Vertreter der Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) und der Politik wurde der Eingang freigegeben. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deNach dem Zertrennen des Bandes durch Vertreter der Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) und der Politik wurde der Eingang freigegeben. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

    „Ich glaube, dass es nur mit viel Teamgeist und Leidenschaft gelungen ist, das Ganze zu vollenden“, so Baudrexl. Eine besondere Herausforderung sei dabei die Tatsache gewesen, dass zeitgleich auch das Bad in Bergkamen geplant und gebaut wurde, welches bekanntlich am 4. Juli eröffnet wird.

    Am Samstag, 17. Mai, startet um 11 Uhr der erste reguläre Badebetrieb zu den gültigen Eintrittstarifen im neuen Bad. Das erste Badevergnügen im Wasser war am Freitag indes einer langjährigen Frühschwimmerin vorbehalten. Die 95-jährige Vera Kurt ist seit mehreren Jahrzehnten in den frühen Morgenstunden Stammgast im Freibad beziehungsweise im Hallenbad gewesen. „Das Wasser ist herrlich und hat mir viel Spaß bereitet“, so der Kommentar der überaus sportlichen Seniorin. Begleitet wurde Vera Kurt beim ersten Schwimmgang im neuen Becken von Bürgermeisterin Elke Kappen.

    Abgerundet wurde die Eröffnung unter anderem mit einem Programm im Wasser, wo sich der SV Kamen und die Triathleten des TVG Kaiserau bei Vorführungen präsentierten. Beliebt waren zudem Technikführungen, die einen Einblick in das Innere des neuen Kombibades boten. Am Samstag sind dann alle Becken im Innen- und Außenbereich geöffnet. Dazu gibt es Spiele wie „Surfbrett Riding“. 

    Viele Bilder von der Eröffnung und Impressionen des neuen Bades gibt es in unserer Galerie.

    Archiv: Von der Baustelle zur Badeoase: Sesekebad öffnet seine Tore

    Das Sportbecken wartet ab Samstag auf die ersten Besucher. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deDas Sportbecken wartet ab Samstag auf die ersten Besucher. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

    Werbung

    Suche

    Werbung