• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Mazzoletti: Preiselbeer-Likör aus Methler wird immer populärer

    Seit der Premiere im Jahr 2022 hat der Preiselbeer-Sprizz von Claudia und Enrico Mazzoletti eine Erfolgsgeschichte hingelegt. Im „Ristorante Bei Tino“ gibt es neben dem Trendgetränk nun auch einen Limoncello. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deSeit der Premiere im Jahr 2022 hat der Preiselbeer-Sprizz von Claudia und Enrico Mazzoletti eine Erfolgsgeschichte hingelegt. Im „Ristorante Bei Tino“ gibt es neben dem Trendgetränk nun auch einen Limoncello. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

    von Christoph Volkmer

    Kamen-Methler. Dass ihr Preiselbeer-Getränk einmal in einem Lied erwähnt wird, das hätten sich Claudia und Enrico Mazzoletti nie träumen lassen. Damit ist ein weiterer Schritt gelungen, dem von dem Ehepaar aus Methler erfundenen, spritzigen Trendgetränk „Mazzoletti Aperitivo“ einen noch größeren Bekanntheitswert zu verschaffen.

    Ob in Supermärkten in Kamen, Dortmund, Unna und Hamm, im Strobels am Signal-Iduna-Park und am Solebad in Werne, in Restaurants auf Sylt und natürlich in der Keimzelle des Getränks, dem italienischem „Ristorante Bei Tino“- es scheint so, als ginge der Siegeszug des seit Mai 2022 als Aperol-Alternative geltenden Getränks kontinuierlich weiter.  

     

    Auf Veranstaltungen und in Restaurants sind die in Methler kreierten Getränke gefragt - mittlerweile sogar auch auf der Insel Sylt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deAuf Veranstaltungen und in Restaurants sind die in Methler kreierten Getränke gefragt - mittlerweile sogar auch auf der Insel Sylt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

    Bei einer Weihnachtsfeier hatte der Gastronom Kontakt zu Musikproduzent Mike Red vom deutschen Dance-Projekt „Vinylshakerz“: „Der bot mir zunächst an, einen Jingle für den Mazzoletti zu machen.“ Als die Idee nach einiger Zeit konkreter wurde und schließlich eine Sängerin, die eine Zeit lang in Italien gelebt hatte, gefunden war, wurde das tanzbare Lied mit dem Titel „Uno, Due, Tre (Mazzoletti)“ aufgenommen.

    „Das ist schon eine tolle Sache“, schwärmt der Gastronom aus Methler. Das Lied sei, neben dem Bar-Trailer, mit dem das Ehepaar viele Veranstaltungen in der Region besucht, ein weiterer Schritt, die dunkelrote Spirituose mit einem Alkoholgehalt von 15 Prozent noch bekannter zu machen.

    Stolz ist das Ehepaar, dass es seit diesem Jahr ebenso gelungen ist, auch auf der Insel Sylt Fuß zu fassen. Nach der Teilnahme an einer zweitägigen Messe im Frühjahr ließen positive Rückmeldungen nicht lange auf sich warten. „Aktuell sind wir schon in fünf guten Adressen vertreten. Darunter ist auch ein 5-Sterne-Hotel“, schildert Claudia Mazzoletti.

    Im Paket nach Österreich

    Der Erfolg ist noch höher anzusiedeln, wenn man bedenkt, dass hinter der Marke aus Methler kein Team steht, sondern das Ehepaar Vertrieb und Marketing nahezu allein organisiert. „Es ist tatsächlich so, dass wir alle Bestellungen selbst einpacken und verschicken“, schildert Enrico Mazzoletti. Dabei - so geben beide zu - seien sie manchmal schon überrascht, woher die Bestellungen kommen. So gab es jüngst eine Order aus Österreich, aber auch nach Norddeutschland und Nürnberg sind kürzlich Pakete aus Methler verschickt worden.

    Seit einem knappen Jahr haben Mazzolettis bei Veranstaltungen wie dem Hafenfest in Rünthe, dem Stadtfest in Unna und natürlich im Restaurant auch einen Limoncello am Start. Der Zitronenlikör wird nach traditionellem italienischem Rezept hergestellt und eigne sich wie das andere Getränk zum Mischen und zum puren Genuss, erklärt Claudia Mazzoletti: „Im Gegensatz zu vielen anderen Likören ist da kein Farbstoff drin, darauf haben wir Wert gelegt. Dazu war uns wichtig, dass der natürlich schmeckt - das bestätigen uns die Kunden, die damit sehr zufrieden sind. Das sind wir auch. Nicht zuletzt, weil Männer und Frauen unseren Limoncello gleichermaßen mögen.“

    Pralinen rechtzeitig zum Fest

    Für die kalte Jahreszeit wird es dann wieder eine süße Erweiterung geben, denn die im vergangenen Jahr zur Weihnachtszeit gut angenommenen Pralinen mit Preiselbeer-Note wird es wieder im Ristorante geben. Dazu wird ebenso eine Limoncello-Version dabei sein. „Das ist viel Arbeit für mich, aber wenn die Kunden sich freuen, dass sie die gleich dazu kaufen können, ist das Ansporn genug für mich“, sagt Enrico Mazzoletti.   

    Hier kann der Mazzoletti-Song gehört werden: https://www.youtube.com/watch?v=pfXcvzs-w_g

    Finde den Track in der offiziellen KamenWeb.de Playlist auf Spotify

    Auch auf dem Hafenfest in Rünthe ist das Trendgetränk mittlerweile etabliert. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deAuch auf dem Hafenfest in Rünthe ist das Trendgetränk mittlerweile etabliert. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

     

    Werbung

    Suche

    Werbung