Kamen. Am 23. Februar beginnt an der VHS Kamen-Bönen das 1. Semester 2026. Die Anmeldephase über die Homepage der VHS (www.vhs-kamen-boenen.de) läuft bereits. Auch für Fremdspracheninteressierte steht wieder ein umfangreiches Kursangebot zur Verfügung. Bewährte Kurse in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch werden fortgeführt, sodass auf allen Niveaustufen die Möglichkeit besteht, vorhandene Kenntnisse aufzufrischen oder auszubauen. Außerdem wird ein neuer Spanischkurs für Anfänger angeboten (mittwochs, 19.30 Uhr).
Im Rahmen der fremdsprachigen Vorträge empfängt die VHS am 20. April 2026 den beliebten Frankreichkenner Ralf Petersen. In seinem Foto-Vortrag „Merveilles de la France“ stellt er in leicht verständlichem Französisch außergewöhnliche und verzauberte Orte Frankreichs vor.
Ein Blick in das Veranstaltungsprogramm auf der VHS-Homepage oder ein Informationsanruf bei der VHS lohnt sich, zumal noch einige freie Plätze vorhanden sind. Die Anmeldung zu den Kursen ist obligatorisch, im Fremdsprachenbereich besteht jedoch die Möglichkeit, in der ersten Kurswoche in die Kurse hineinzuschnuppern, um festzustellen, ob das Angebot den eigenen Erwartungen entspricht. Spätestens zum zweiten Kurstag ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.
Anmeldungen nimmt die VHS online sowie per Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.






