-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

reweahlmann517

jacoby500

GWAAbfallApp 500

Venencenter19

 

Anzeige
 

Roettgerbis130120

Vahle23500

brumbergxxl500

Nicoletti0121 500

VOS1120 500

bannerbecher516

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 - Motorradfahrer verstirbt an der Unfallstelle

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Dortmund. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 1 in Fahrtrichtung Bremen zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund / Unna und der Anschlussstelle Kamen Zentrum am 17.10.2012, gegen 17.45 Uhr, verstarb ein Motorradfahrer.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 24 -jährige Motorradfahrer aus Schwerte mit seinem Krad auf der A 1 in Richtung Bremen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein auf dem Seitenstreifen stehendes Pannenfahrzeug. Der Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Hauptfahrbahn geschleudert und dort von dem mitfahrenden Motorrad eines 26-Jährigen überrollt.

Zur Versorgung der Unfallopfer wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Der 24 - Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Drei weitere Motorradfahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht. In dem Pannenfahrzeug wurden drei Kinder leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme war die A 1 in Richtung Bremen zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund / Unna und der Anschlussstelle Kamen Zentrum bis gegen 21:00 Uhr voll gesperrt. Es hatte sich zeitweise ein Rückstau von bis zu 10 Kilometern gebildet.

{fshare}