-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

brumbergxxl500

bannerbecher516

Clubhaus Kamen 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
markencenter1-2-17

Anzeige

wolff 2016 web

FestMethlerVS500

Venencenter19

 

Nicoletti0121 500

Anzeige
 

Anzeige

Blitzmarathon III - am Mittwoch beteiligen sich auch das Land Niedersachsen und die Niederlande

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Kreis Unna. Die Geschwindigkeitsmessungen der letzten Tage haben es wieder einmal mehr gezeigt: 2580 gemessene Fahrzeuge, davon 275 zu schnell. Die täglichen Berichte aus dem Bereich der Verkehrsicherheitsarbeit zeigen immer wieder die gleichen Zahlen. Täglich sind 10 bis 15 Prozent der gemessenen Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Negative Spitzenreiter mit Überschreitungen von über 50 km/h haben sich auch in der Pressemeldungen der letzten Wochen aus dem Kreis Unna wiedergefunden.

Blitzmarathon I und II haben es gezeigt: an solchen Tagen wurde nur halb soviel gerast wie an anderen Tagen. Die Kreispolizeibehörde hatte die Bürger befragt, wo ihrer Meinung nach dauerhaft zu schnell gefahren wird und hat die Anregungen sehr ernst genommen. Die gemeldeten Stellen wurden durch die Beamtinnen und Beamten der Kreispolizeibehörde Unna überprüft.

Am kommenden Mittwoch (24.10.2012), wenn der dritte Blitzmarathon ansteht, werden die noch ausstehenden Bürgervorschläge mit berücksichtigt.

Da zu hohe Geschwindigkeit auch in anderen Bundesländern, ja sogar europaweit, der Killer Nr.1 auf den Straßen ist, wird der 24-Stunden-Blitzmarathon am Mittwoch nicht nur landesweit durchgeführt. Das Land Niedersachsen sowie die angrenzenden Niederlande werden sich an dieser Form der Verkehrssicherheitsarbeit beteiligen.

Die für den Blitzmarathon III vorgesehenen Messstellen können im Internet unter www.24h-blitz-marathon.de eingesehen werden.

Darüber hinaus muss jeder jederzeit und überall damit rechnen, dass die Geschwindigkeit kontrolliert wird - dies gilt grenzenlos!

{fshare}