-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

VOS1120 500

Vahle23500

FestMethlerVS500

alldente17 500
 

bannerbecher516

reweahlmann517
wolff 2016 web

Clubhaus Kamen 500

markencenter1-2-17

Venencenter19

 

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 

johnelektro500

Klavierkonzert im Hause Maiwald - Vladimir Mogilewsky - Best of Tschaikowsky

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Klavierkonzert im Hause Maiwald am 11. November 2012 um 17.00 UhrKamen. Am Sonntag, den 11. November 2012 spielt Vladimir Mogilevski um 17.00 Uhr in unserem Hause sein Programm  am Steinway Flügel.
 
Vladimir Mogilevsky wurde 1970 in Moskau geboren. Bereits im Alter von 5 Jahren entdeckte und förderte die Gnessin Musikschule seine außergewöhnliche
Begabung. 1994 schloss er sein Studium an der Gnessin Musikakademie mit höchster Auszeichnung als Konzertpianist ab. Seit 1995 lebt Vladimir Mogilevsky
in Deutschland.
 
Mogilevsky ist Preisträger zahlreicher internationaler Festivals und Wettbewerbe, u. a. des internationalen Klavierwettbewerbs in Porto, bei dem er 1992 neben
dem 2.Preis den Sonderpreis für die beste Interpretation der Beethoven-Sonate gewann. Nach seinem Triumph in Porto gab er seine Debüts in fast allen
europäischen Ländern, Israel und in Süd-Afrika.
 
Auch als Kammermusiker ist Mogilevsky sehr gefragt. Zuletzt konzertierte er zusammen mit Matt Haimowitz (Cello), ebenso mit Vadim Repin (Violine). Sein
Duorecital mit Vadim Repin während des Ohrid Internationalen Sommerfestivals 1998 wurde von der Jury mit dem „Grand Prix“ für das beste Festivalkonzert
ausgezeichnet.
Vladimir Mogilevsky ist ein offizieller Steinway Künstler. Aufgrund seines überragenden Erfolges beim Liszt - Klavierfestival im Kammermusiksaal des Beethovenhauses in Bonn 2002 engagierte man
Mogilevsky, um in Weimar im Wohnhaus von Franz Liszt auf dessen Flügel zwei Konzerte zu geben.
Seit seinem erfolgreichen Solo Debüt - Klavierabend in der Philharmonie Berlin im Januar 2004 ist er regelmäßig in der Hauptstadt zu hören ( in der Philharmonie, im Konzerthaus, Großer Saal., u.a.).
Neben seinen Konzerttätigkeiten nahm Mogilevsky zahlreiche Stücke für Radio und Fernsehen auf. Sein TV – „Liszt“ – Recital sowie das zweiteilige Beethoven - Recital wurden mehrmals gesendet, ebenso strahlte man sein Live – Konzert bei der Deutschen Welle des öfteren weltweit aus. Von diesem Konzert wurde außerdem eine CD herausgegeben. Die aktuelle CD von Vladimir wurde an historischen Instrumenten (u.a. auf deren Mozart und
Beethoven gespielt haben) aufgenommen. Auf Wunsch des Oscar-Preisträgers Michel Morales Escobar wurde mit Mogilevsky der Musik Video „A Dream in Venice“ gedreht. 2004 wurde Mogilevsky in Berlin mit dem Internationalen Musikpreis „Für große Erfolge in der Musikkunst“ ausgezeichnet.
 
Veranstaltungstipp: Klavierkonzert im Hause Maiwald - Vladimir Mogilewsky - Best of Tschaikowsky am 11.11.2012 um 17:00 Uhr
Eintritt 12 Euro, ermäßigt 10 Euro. Um Reservierung wird gebeten unter:02307/12125