-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17

Vahle23500

tanzmai124
 

Roettgerbis130120

tanzmai124
 

Venencenter19

 

Anzeige

Vahle23500

GWAAbfallApp 500

reweahlmann517
brumbergxxl500
Anzeige
 

JC18 500

 

TOP-Handball durch Integration

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

2012-11-12 17.01.52Kamen. Unter diesem Motto berichtete das WDR Lokalfernsehen am Freitag, 16.11.12 in der Lokalzeit Dortmund über die Erfolge des TVG Kaiserau.

In dem Filmbeitrag des WDR und dem anschließenden Studiogespräch mit dem Jugendgeschäftsführer des TVG wurden beispielhaft die Spielerinnen Arzu Dzelili und Alisa Licina des TVG Kaiserau vorgestellt. Beides Kinder mit Migrationshintergrund, die seit diesem Jahr den Weg nach Kaiserau gefunden haben. Dort spielen sie erfolgreich in der weiblichen C- sowie B-Jugend und haben den Sprung in die Kreisauswahl des HK Hellweg  (Jg. 99) geschafft. Dafür nehmen die Familien der Beiden einiges auf sich. Vier mal Training in der Woche ist neben der schulischen Belastung schon eine Hausnummer. Hinzu kommt noch die Entfernung zwischen Drolshagen und Kaiserau, die für Training und Spiele zurückzulegen sind.  Doch beide Mädels und die Familien stellen sich gerne diesen Belastungen, denn das Jugendkonzept des TVG Kaiserau hat alle überzeugt!  Und genau das führt dazu,  dass sich auch die anderen Spielerinnen wohl fühlen beim TVG und ähnliche Belastungen auf sich nehmen. „Wir haben Kinder aus Kamen, Bergkamen, aber auch aus Ahlen, Dortmund und Hagen, die gerne zu uns kommen, um Teil eines klasse Teams zu sein!“  Von einander lernen und gemeinsam Spaß haben, das zeichnet das leistungsbezogene Konzept des TVG Kaiserau aus. Spaß und Erfolg – eine tolle Kombination beim TVG Kaiserau!

{fshare}