-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

Anzeige

Vahle23500

GWAAbfallApp 500

reweahlmann517

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 
Anzeige
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Venencenter19

 

Nicoletti0121 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
tanzmai124
 
brumbergxxl500

Alles bereit zur großen Winterwelt-Sause

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Foto: Kamener Winterwelt 2012 (C) Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen. Die Winterwelt ist bereit für den ersten großen Ansturm zahlreicher Besucher. Nach dem Aufbau für die Technik der Eisfläche am vergangenen Wochenende sind die beiden zurückliegenden Tage nun dafür genutzt worden, eine rund sieben Zentimeter dicke Eisschicht auf die Fläche zu zaubern. "Wenn das Wetter so bleibt, sollte in Kürze alles fertig sein", prognostiziert Eismeister Daniel Weinreich. Der verbrachte den heutigen Dienstag in erster Linie mit einem Wasserschlauch in der Hand, mit dem er die Fläche für die Eröffnung vorbereitete.
Der neue Standort der 400 Quadratmeter großen Eisfläche scheint gut gewählt, wagten doch während des Wochenmarktes schon viele der vorbeikommenden Passanten einen Blick auf die in der Entstehung befindliche Eisfläche. Wie das Ganze dann zusammen mit den Neuerungen im Gastronomiebereich wie der Schirmbar ausschaut - davon kann sich jeder persönlich überzeugen: Die offizielle Eröffnung findet am Freitag (23. November) um 18 Uhr durch Bürgermeister Hermann Hupe statt. Schon ab 17 Uhr wird der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Kamen die Besucher musikalisch auf die Winterwelt vorbereiten. 

Mehr Informationen >>>

{fshare}

h