Anzeigen

contactoptik500

jacoby500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

markencenter1-2-17

Roettgerbis130120

Anzeige

bannerbecher516

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige Blume Apotheken

 

brumbergxxl500

Vahle23500

Anzeige

"5. Cocktail-Nacht Kamen“ am 08.12.2012

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

cocktailnacht12Kamen. Fast jeder weiß, was ein Cocktail ist. Aber wer weiß schon, warum der Cocktail Cocktail heißt?
 
Das englische Wort Cocktail heißt übersetzt Hahnenschwanz. Der Name für die  Mixgetränke geht auf die Hahnenkämpfe zurück, die in Nordamerika des 18. und 19. Jahrhunderts ausgetragen wurden. Damals war es üblich, dass der Besitzer des Gewinner-Hahns nach dem Hahnenkampf dem toten Verlierer-Hahn die bunten Schwanzfedern ausriss und als Trophäe erhielt. Auf den Sieg wurde anschließend mit Mixdrinks und dem Trinkspruch „On the cock’s tail!“ angestoßen. So blutrünstig wird es bei der „Cocktail-Nacht Kamen“ aber nicht werden.

Am Samstag, 08. Dezember 2012 ist es von 19-2 Uhr endlich wieder soweit!
Kamen lädt Cocktail-Fans und Nachtschwärmer zur bereits „5. Cocktail-Nacht Kamen“ ein. Erkunden Sie acht handverlesene und angesagte Lokale der Innenstadt und lernen Sie die bunte Vielfalt der Cocktails kennen! In jeder einzelnen Bar erhalten Sie nicht nur Einblicke in die große Kunst des richtigen Cocktail-Mixens, sondern bekommen mit einem Ticket sogar insgesamt 6 unterschiedliche Cocktails gratis! Die Veranstaltung ist wie geschaffen, um gemeinsam mit Bekannten und Freunden eine Tour von Lokal zu Lokal zu unternehmen und unterwegs nicht nur leckere Cocktails zu genießen, sondern auch nette Gespräche zu führen und interessante Leute zu treffen. An der Theke kann man den „Barkeepern” beim Mixen über die Schulter schauen und sich interessante Anregungen für die eigene kleine Cocktail-Party holen. Schließlich sind die Zutaten und die Mischung nicht einfach nur ein Handwerk, sondern zuweilen sogar eine richtige Kunst.

Was kostet die Cocktail-Nacht?
Weniger als man denkt! Die Tickets gibt es im Vorverkauf für nur 14 EUR bei allen teilnehmenden Lokalen. An der Abendkasse kostet das Ticket 16 EUR.

Na wenn das kein guter Grund  ist, sich auf die Kneip(p)tour der ganz besonderen Art zu begeben.