-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

 

GWAAbfallApp 500

Clubhaus Kamen 500

tanzmai124
 

Nicoletti0121 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

johnelektro500

FestMethlerVS500

Venencenter19

 

wolff 2016 web

VOS1120 500

Vahle23500

jacoby500

markencenter1-2-17

Ehemalige Eisprinzessin liest für den guten Zweck auf der Winterwelt

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Foto: Tanja Szewczenko auf der Winterweltbühne (C) Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen. Tanja Szewczenko kennen viele natürlich noch vom Eiskunstlauf, aber sicher auch als TV-Darstellerin in Formaten wie "Alles was zählt", "Unter Uns" oder aktuell als Polizistin Elly Wagner in der WRD-Serie "Ein Fall für die Anrheiner". Doch die gebürtige Düsseldorferin ist auch als Kinderbuchautorin aktiv - und genau als diese gastierte sie am Samstag auf der Kamener Winterwelt. Im Rahmen einer Lesung stellte Tanja Szewczenko ihr Buch "Kiki Kufenflitzer" vor. Die Protagonistin mit diesem ungewöhnlichen Namen ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Obwohl nicht so ganz - denn welches Mädchen trägt anstatt richtiger Schuhe ständig Schlittschuhe? Und welches Mädchen hat einen tollpatschigen Eisbären und einen neunmalklugen Pinguin, die beide auch noch sprechen können, als beste Freunde? Szewczenko entführte die überwiegend jungen Zuhörer nach Nordland, wo die Sonne Tag und Nacht scheint und der Himmel immer blau leuchtet. Nach einer Kostprobe aus der abenteuerlichen Geschichte um einen gestohlenen Eiskristall nahm sich Szewczenko ausgiebig Zeit, die zahlreichen Autogrammwünsche der Zuhörer auf dem Alten Markt zu erfüllen. Wer die Lesung oder die Chance, sich ein Buch zu kaufen, verpasst hat - im Photoshop Bisdorf gibt es noch ein paar Exemplare von "Kiki Kufenflitzer".

Fotostrecke >>>

{fshare}